Einer der Haupteinflüsse in einem zunehmenden Trend der Unternehmensleistung kann relativ zur Leistung auf Einheitenebene sein. Als Leiter der Business Unit beeinflusst der Business Unit Manager das Unternehmen maßgeblich. Die auf Einheitenebene angewandten Strategien basieren auf den drei Komponenten des Führungsstils: Persönlichkeitsmerkmale, Hintergrundmerkmale und Führungsverhalten.
Eigenschaften
Als Geschäftsbereichsleiter müssen Sie bereit sein, Risiken einzugehen, um die Strategien und die Effektivität Ihrer Einheit voranzutreiben. Ein Hintergrund in der Vertriebs- und Marketingabteilung ist von Vorteil, da dieser Hintergrund Ihnen dabei helfen wird, Fähigkeiten in externen Branchenanalysen zu entwickeln, wodurch Ihr Team die Unternehmensziele effizienter erreichen kann. Ihre Führungsfähigkeiten sowie Ihr Vertriebs- und Marketinghintergrund müssen mit direktem Wissen über Ihren Funktionsbereich gekoppelt sein, um den Erfolg der gesamten Geschäftseinheit sicherzustellen.
Funktion
In Ihrer Rolle als Business Unit Manager entwickeln und kommunizieren Sie den Mitgliedern der Einheit Vision und Erwartungsniveau. Ihre Strategie muss auf die strategische Ausrichtung der Unternehmensvision und der Unternehmensziele angewiesen sein. Sie haben die Aufgabe, qualifizierte Mitarbeiter zu befähigen, auszuwählen, zu coachen und zu binden, die zu den Zielen der Einheit und des Unternehmens beitragen. Auf Gruppenebene integrieren Sie verschiedene Teamfunktionen und stellen durch Feedback, Training und Entwicklung höchste Leistungsqualität sicher. In Abstimmung mit anderen Managern und Direktoren berichten und integrieren Sie Richtlinien und Ziele.
Erfahrung und Bildung
Um sich für eine Position als Business Unit Manager zu qualifizieren, erwarten größere Unternehmen, dass Sie einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft oder einen ähnlichen Bereich von einer anerkannten Hochschule oder Universität besitzen. Kleinere Unternehmen benötigen oft nur ein Abitur mit entsprechender Berufserfahrung. Viele Unternehmen benötigen einen Master-Abschluss in der Wirtschaft, um mehr Wissen im Umgang mit verschiedenen Funktionsbereichen zu gewährleisten.Zusätzliche Erfahrungen und Kurse in Kommunikation, Kundenservice, Geschäftspraktiken und anderen Programmen sind ebenfalls von Vorteil.
Gehalt
Basierend auf den vom Bureau of Labor Statistics veröffentlichten nationalen Gehaltsentwicklungen liegen die durchschnittlichen Einnahmen für Manager der ersten Reihe ab Mai 2009 bei etwa 50.000 USD. Die Höhe des Gehalts hängt von Ihrer Stadt, der Größe des Unternehmens und der Branche ab. zusammen mit Ihrer Ausbildung und Erfahrung. Sie können Gehaltssteigerungen erwarten, die auf Ihrer Leistung und Boni basieren, basierend auf der Leistung Ihrer Einheit und der Gesamtleistung Ihres Unternehmens. Zusätzliche Bildungsleistungen und andere Erfahrungen außerhalb des Büros können Ihr Gehalt ebenfalls erhöhen.
Job-Ausblick
Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik soll die Zahl der Manager zwischen 2008 und 2018 um 11 Prozent steigen. Trotzdem ist ein starker Wettbewerb zu erwarten, da die Anzahl der Bewerber die Anzahl der verfügbaren Stellen übersteigt. Mit mehr Erfahrung und einem beeindruckenden Portfolio können Sie in die Rolle des Business Unit Managers wechseln oder von dieser Rolle zu höheren Managementebenen wechseln. Sie können auch seitliche Bewegungen berücksichtigen, indem Sie andere Funktionsbereiche erkunden.