So starten Sie ein Nebengeschäft

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

IHK Hagen: Online-Handel ist nichts für Warmduscher – so starten Sie richtig durch (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lassen Sie uns zunächst zwischen einem kleinen und einem Nebengeschäft unterscheiden. Die Menschen missverstehen oft die Natur der beiden Unternehmungen. Ein kleines Unternehmen erfordert im Allgemeinen ein hohes Maß an Engagement und erheblichen Anfangsinvestitionen. Es wird auch als eine wichtige Einnahmequelle betrachtet. Andererseits ist ein Nebengeschäft in der Regel etwas, das jemand in seiner Freizeit ergreift, um zusätzlich zu seinem normalen Gehalt ein zusätzliches Einkommen zu erzielen. Nebengeschäfte sind häufig ein kreativer Ort für aktive Menschen, um etwas zu betreiben, das sie leidenschaftlich ausüben und gleichzeitig Gewinne erzielen.

Fertig machen

Beginnen Sie mit einem Zinsinventar. Die meisten von uns haben ein Hobby, das wir in unserer Freizeit gerne ausüben. Erstellen Sie eine Liste mit Hobbys und stellen Sie fest, welche möglicherweise den Bedarf an anderen gleichgesinnten Enthusiasten decken. Zum Beispiel mache ich gerne Holzbearbeitungsgeschenke mit meiner Dekupiersäge. Bevor ich ein Geschenk oder Projekt machen kann, entwickle ich normalerweise einen eigenen Holzbearbeitungsplan oder -muster, um dem Bau des Stücks zu folgen. Eines Tages hatte ich die Idee, einige meiner Originalmuster als herunterladbares E-Book für andere Künstler der Dekupiersäge zu vermarkten. Das Mustermachen hat sich zu einem stetigen, lukrativen Nebengeschäft entwickelt, das ich in meiner Freizeit genieße. Es ist kein Geschäft, weil ich es nur mache, wenn ich Lust dazu habe und nicht aus Verkaufsverpflichtungen. Manche Menschen helfen anderen gerne oder arbeiten mit ihren Händen. Etwas wie ein Heimwerkergeschäft oder ein Haustierbetreuung kann ein großes Nebengeschäft sein. Die Freiheit, Geschäfte nur auf Wunsch zu akquirieren oder anzunehmen, macht Dienstleistungen zu einem idealen Nebengeschäft. Sie können auch dazu beitragen, das Erfolgspotenzial für zukünftige kleine Geschäftschancen abzuschätzen, falls der Gedanke entsteht.

Anforderungen ermitteln Abhängig von der Art des Geschäfts können bestimmte lokale oder staatliche Anforderungen vorliegen, die vor dem Start erfüllt werden müssen. Zum Beispiel muss ein Handwerker möglicherweise Genehmigungen einholen, bevor er ein bestimmtes Projekt beginnt. Persönliche Finanzplaner müssen möglicherweise eine Lizenz oder Zertifizierung erwerben, bevor sie Kunden in geldpolitischen Fragen beraten. Tier- oder Haussitter sollten eine ausreichende Haftpflichtversicherung haben, bevor sie das Haus eines Kunden betreten. Die Einhaltung gesetzlicher, moralischer und ethischer Geschäftspraktiken führt zu Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Gemeinschaft.

Behalte es für dich. Ein erfolgreiches Nebengeschäft kann aufregend sein und eine dringend notwendige Flucht vor dem Rattenrennen sein, es kann jedoch einige Herausforderungen darstellen. Einer ist der Wunsch, den neu gewonnenen Erfolg an Kollegen zu verbreiten. Auf den ersten Blick mögen viele Komplimente anbieten, aber irgendwann wird jemand auf Mängel bei der Arbeit aufmerksam machen und sie auf geteilte Aufmerksamkeit oder Loyalität zurückführen. Ein Nebengeschäft zu erwähnen ist in Ordnung, aber falle nicht in die Falle, ständig bei der Arbeit davon zu schwärmen, es sei denn, ein regelmäßiger Gehaltsscheck ist nicht so wichtig!

Denken Sie daran, Ihre Steuern zu zahlen. Steuern können für jeden ein schmerzendes Thema sein, sie müssen jedoch bezahlt werden, um schwerwiegende Folgen zu vermeiden. Die Annahme von Zahlungen für Waren und Dienstleistungen „unter Tisch“ mag zwar verlockend sein, ist aber nicht die legale Art, Geschäfte zu tätigen. Geringes, seltenes Einkommen kann vom Internal Revenue Service unbemerkt bleiben oder übersehen werden, aber ein regelmäßiges beträchtliches Einkommen wird schließlich unter die Lupe genommen. Dies kann häufig der Fall sein, wenn ein Kunde versucht, eine von dem Nebenunternehmer ausgeführte Kosten oder Dienstleistung von seinen Steuern abzuziehen. Es ist wichtig, den Umsatz und die Ausgaben zu verfolgen und alle erzielten Einnahmen dem IRS zu melden. Andernfalls könnten Bußgelder oder hohe Steuerschulden entstehen.

Behalten Sie gute Aufzeichnungen. Behalten Sie stets genaue Aufzeichnungen über alle Geschäftsvorgänge, Verträge, Geschäftsausgaben und Lizenznachweise im Falle von rechtlichen Verpflichtungen oder Zivilklagen. Ein gutes Aufbewahrungssystem kann ein wahrer Lebensretter sein, falls Ansprüche gegen den Nebenunternehmer geltend gemacht werden. Obwohl ein Nebenunternehmen nicht mit dem gleichen Engagement wie ein normales kleines Unternehmen arbeitet, ist es dennoch ein Geschäft, und es muss zur Sicherheit des Eigentümers und des Kunden als solches behandelt werden.

Tipps

  • Machen Sie aus Ihrem Hobby ein Nebengeschäft für zusätzliches Geld. Wenden Sie sich an staatliche und örtliche Beamte für spezifische Geschäftsanforderungen.

Warnung

Nebenunternehmen können Lizenzen und Zertifizierungen für bestimmte Dienste unterliegen, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.