Fax

So entfernen Sie Lasertinte vom Papier

Brother HL Laserdrucker Papierstau - richtig entfernen ohne Drucker zu beschädigen (Juni 2024)

Brother HL Laserdrucker Papierstau - richtig entfernen ohne Drucker zu beschädigen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beim Drucken mit einem Laserdrucker wird der Toner bei hoher Temperatur auf dem Papier fixiert, wodurch die Tonerpartikel in die Papierfasern eingeschmolzen werden. Tonertinte ist schwierig zu entfernen, da der Toner tief im Papier verankert ist. Das Anwenden von Chemikalien wie Salzsäure und Bleichmittel funktioniert nicht wie bei anderen Tinten. Flüssiges Papier kann abhängig von der Papierqualität zu unerwünschten Fehlfarben führen. Es gibt noch einige andere einfache Möglichkeiten, um Lasertinte aus Papier zu entfernen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Wattestäbchen

  • Durchsichtiges Klebeband

  • Rasierer

Besorgen Sie sich das problematische Papier, sobald der Druckvorgang abgeschlossen ist. Die Tinte lässt sich viel leichter entfernen, wenn die Tinte frisch ist.

Legen Sie das Papier flach. Befeuchten Sie ein Wattestäbchen leicht mit Wasser und tragen Sie es auf die Tinte auf, die Sie entfernen möchten.

Bringen Sie die frische Tinte mit transparentem Klebeband an und ziehen Sie sie vorsichtig ab. Testen Sie es zuerst auf einer kleinen Fläche, um zu bestimmen, ob diese Methode erfolgreich ist, da der vollständig trockene Toner mit Klebeband die Papieroberfläche beschädigt. Wenn dies fehlschlägt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Kratzen Sie die beleidigende Tinte vorsichtig und sanft mit einem Rasierer in eine Richtung. Stellen Sie den Rasierer dabei in einem Winkel von 45 Grad ein. Wischen Sie mit dem Wattestäbchen alle Tintenreste ab.

Tipps

  • Laut Physorg.com haben Wissenschaftler mit verschiedenen Lösemittelkombinationen experimentiert, um ein für alle Mal wirksames Mittel zur Entfernung von Toner aus Papier ohne Beschädigung zu entwickeln. Eine Mischung aus 60% Dimethylsulfoxid und 40% Chloroform scheint an Zustimmung zu gewinnen, wobei sie einer "Ultraschallbewegung" ausgesetzt werden, um den Toner weiter aus dem Papier zu heben. Diese Methode befindet sich noch in der Entwicklung und kann nicht alleine getestet werden. Wissenschaftler schlagen jedoch vor, dass diese Methode perfektioniert und in Unternehmen als Recycling-Alternative verwendet wird.