Wenn Sie ein Unternehmen leiten, kann es eine herausfordernde Aufgabe sein, ein Entschädigungs- und Zusatzleistungspaket zu erstellen, wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Mitarbeiter zufrieden sind. Wenn Sie ein Leistungspaket erstellen, können Sie ein abgestuftes System erstellen, in dem verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Leistungen erhalten. Diese Praxis ist in vielen Unternehmen üblich und kann dazu beitragen, Mitarbeiter zu motivieren.
Leistungspakete
Wenn Sie ein Leistungspaket auflegen, gibt es keine Gesetze, nach denen Sie das gleiche Leistungspaket für alle bereitstellen müssen. Wenn Sie ein Führungspaket für die Führungskräfte des Unternehmens und ein weiteres für die untergeordneten Mitarbeiter zur Verfügung stellen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies zu tun. Möglicherweise müssen Sie ein attraktiveres Leistungspaket erstellen, um Top-Führungskräfte anzulocken, aber es wäre nicht kosteneffizient, anderen Mitarbeitern dieselben Leistungen anzubieten.
Diskriminierung
Obwohl Sie die Möglichkeit haben, separate Leistungspakete für Ihre Mitarbeiter zu erstellen, müssen Sie darauf achten, dass Sie nicht diskriminiert werden. Beispielsweise können Sie keinen Mitgliedern eines bestimmten Volkes oder einer bestimmten Religion ein Vorteilspaket anbieten, während Sie einem anderen Volk ein anderes Vorteilspaket anbieten können. Beim Zeichnen der Richtlinien für ein bestimmtes Leistungspaket müssen Sie Richtlinien verwenden, die die Mitarbeiter streng nach Beschäftigungsklassifikationen unterteilen.
Krankenversicherung
In vielen Fällen können Sie die Krankenversicherung als Teil Ihres Leistungspakets anbieten. Es ist zwar legal, verschiedene Krankenversicherungspläne für verschiedene Mitarbeiter Ihrer Belegschaft anzubieten, Sie können jedoch keine Deckung aufgrund von Gesundheitsfragen anbieten. Beispielsweise können Sie Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen nicht diskriminieren, da Sie befürchten, dass die Prämien für die Gruppenversicherung in der Gruppe steigen. Sie müssen allen Personen innerhalb einer bestimmten Klasse von Mitarbeitern die gleichen Vorteile bieten.
Motivation
In einigen Fällen kann das Angebot unterschiedlicher Leistungspakete tatsächlich als motivierender Faktor für die Mitarbeiter wirken. Wenn beispielsweise bekannt ist, dass Führungskräfte der oberen Ebene bessere Leistungspakete erhalten, möchten die Mitarbeiter der unteren Ebene möglicherweise bessere Leistungen erbringen, damit sie schließlich in die oberen Managementpositionen gelangen können. Wenn Sie wissen, dass Sie eine bessere Versicherung, eine bessere Altersvorsorge, Bonuszahlungen und mehr Urlaubszeit erhalten, könnte dies Sie ernsthaft motivieren, als Mitarbeiter bessere Leistungen zu erbringen.