So führen Sie einen Bargeld-Basis-Testguthaben durch

Essence of linear algebra preview (November 2024)

Essence of linear algebra preview (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Rechnungslegung auf Basis von Bargeld werden die Erträge bei ihrer Erhebung und die Aufwendungen bei ihrer Zahlung erfasst. Dies unterscheidet sich vom Accrual-Basis-Accounting, das Erträge und Aufwendungen erfasst, sobald sie anfallen. Die Rechnungslegung auf Basis von Bargeld wird in der Regel nur zu Ertragszwecken verwendet. Unternehmen führen Buchhaltungsunterlagen im Allgemeinen nach der Methode der periodengerechten Abgrenzung, was bedeutet, dass Sie einige Anpassungen vornehmen müssen, bevor Sie Ihr Testguthaben ausführen können. Der Zweck der Testbilanz ist die Fehlererkennung, da geprüft wird, ob alle Belastungen und Gutschriften auf dem Ledger gleich sind.

Artikel, die Sie benötigen

  • Finanzberichte

  • Spreadsheet-Software oder ein Sachbuch

Ermitteln Sie die Eröffnungs- und Schlussbeträge aus Ihren Abschlüssen für die folgenden Konten: Investitionskostenzuschuss, Rechnungsabgrenzungsposten, Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, Kapitalgewinne, Inventar und Forderungen. Geben Sie den Namen jedes Kontos in Spalte A einer Tabelle oder eines Sachbuchs ein.

Übertragen Sie die Kontokorrenzbeträge für jedes Konto in die entsprechende Zelle in Spalte B.

Geben Sie den Betrag der Schlussbelastung für jedes Konto in der entsprechenden Zelle in Spalte C ein. Geben Sie für den Eröffnungsguthabenbetrag den Betrag für jedes Konto in Spalte D ein.

Umrechnung auf Bargeldbasis durch Berechnung von B - C + D = E für alle Ertragskonten und B + C - D = E für alle Aufwandskonten. Verwenden Sie in Spalte E die Formeln "= B - C + D" und "= B + C - D" mit den richtigen Zellennummern. Wenn Sie dies für jedes Konto tun, können Sie in eine Bargeldbasis umwandeln und Ihr Testguthaben haben Zahlen.