Outsourcing ermöglicht es einem Unternehmen, die Abwicklung von Geschäftsaktivitäten von einem internen Betrieb zu einem externen Unternehmen zu verlagern. Unternehmen wenden Outsourcing an, wenn sie eine Geschäftsfunktion nicht so gut oder so günstig abdecken können wie ein anderes Unternehmen. Die meisten Unternehmen werden versuchen, nicht wesentliche Geschäftsaufgaben auszulagern, um die entscheidenden Geschäftsaktivitäten für ihre eigenen Mitarbeiter zu sparen. Bevor ein umfassender Outsourcing-Vertrag abgeschlossen wird, bereiten die Unternehmen in der Regel Vorschläge vor und suchen diese aus, um den besten verfügbaren Outsourcing-Partner zu finden.
Definieren Sie die auszulagernde Aufgabe. Für jede Aufgabe oder Aktivität sind zahlreiche Informationen erforderlich, damit Unternehmen, die Gebote abgeben, genaue Informationen zu Kosten und Funktionen bereitstellen können.
Prognostizieren Sie das erwartete Volumen der Aktivität. Outsourcing-Unternehmen können für Aktivitäten wie Versand, Beantwortung von Anrufen oder Abwicklung von Bestellungen, für die Prognosen erforderlich sind, pro Volumen eine Gebühr in Rechnung stellen.
Lieferzeiten berechnen. Durch das Outsourcing kann die Durchführung regulärer Geschäftsfunktionen um einige Zeit verlängert werden. Unternehmen müssen bestimmen, wie viel Vorsprung Outsourcer zur Abwicklung von Aktivitäten benötigen.
Planen Sie saisonale Anpassungen. Outsourcer sind zwar in der Lage, das aktuelle Volumen zu bewältigen, doch ist ihre Fähigkeit, die Arbeits- oder Einrichtungsfunktionen für den Urlaub zu erhöhen, ebenfalls ein wichtiger Prozess in dem Vorschlag.
Legen Sie im Angebot Leistungskennzahlen fest. Unternehmen müssen einen Weg haben, Outsourcer zu kontrollieren. Durch die Entwicklung eines Zeitplans für Leistungsüberprüfungen (z. B. Kundenzufriedenheit oder Anzahl der Fehler im System) können zukünftige Fehler begrenzt oder unterbunden werden.
Erstellen Sie Korrekturmaßnahmen für den Umgang mit Problemen. Unabhängig davon, wie gut ein Unternehmen funktionieren wird, gibt es Probleme und Probleme. Durch das Aufstellen einer Liste von Erwartungen an Korrekturmaßnahmen im Vorschlag können Outsourcer die Bedeutung von Problemen für das Unternehmen verstehen.
Tipps
-
Unternehmen, die Geschäftsfunktionen auslagern möchten, sollten sich nach Unternehmen umsehen, die so viele Services wie möglich kombinieren. Beispielsweise wird ein Fulfillment-Unternehmen häufig elektronische Bestellungen und Kundendienstabteilungen bearbeiten und Bestellungen auswählen, verpacken und versenden. Dies kann zu niedrigeren Outsourcing-Kosten je nach Volumen führen.
Warnung
Outsourcing kann negative Wahrnehmungen bei den Verbrauchern hervorrufen. Für Einzelpersonen kann es schwierig sein, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen, da sie ständig mit dem Outsourcer zu tun haben müssen, der möglicherweise nicht zufriedenstellende Dienste leistet.