Ein aufgegebenes Grundstück steht nicht mehr im Besitz und Unterhalt seines ursprünglichen Eigentümers. Verlassene Immobilien sind in der Regel in schlechtem Zustand und stellen ein Risiko für die öffentliche Gesundheit und Sicherheit dar. Darüber hinaus unterliegt die Immobilie in der Regel Pfandrechten wie ausstehende Steuern oder Hypothekenzahlungen. Der Kaufprozess ist wie ein Leerverkauf, bei dem Sie nach umfangreichen Verhandlungen mit Kreditgebern und dem Verkäufer zu einem reduzierten Preis, vorzugsweise in bar, einkaufen. Der Prozess ist mühsam und beinhaltet zahlreiche potenzielle Fallstricke. Informieren Sie sich vor dem Kauf gründlich über die Immobilie und konsultieren Sie sie bei jeder Gelegenheit.
Suchen Sie das verlassene Grundstück
Eine verlassene Immobilie zu finden, kann so einfach sein wie in Ihrer Nachbarschaft. Wenn Sie nicht leicht wissen, wo Sie einen finden können, suchen Sie nach Kleinanzeigen und Online-Immobilienanzeigen. Suchen Sie nach Schlüsselwörtern wie "unter dem Marktwert" oder "Sofort Besitz ergreifen". Es gibt auch spezialisierte Websites für aufgegebene Immobilien. Ihre lokalen Kreditgeber, Immobilienbüros und die Steuerbehörde der Bezirkssteuern sind auch eine gute Quelle für aufgegebene Immobilien, deren Zwangsversteigerung oder Versteigerung aufgrund von Zahlungsverzug anhängig ist. Konsultieren Sie sich mit Bauunternehmern und Immobilienfachleuten, um sich über mögliche Kosten der Sanierung und marktübliche Zinssätze beraten zu lassen, um festzustellen, ob es sich bei der Immobilie um eine realisierbare Investition handelt, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.
Verfolge den Besitzer
Um ein Geschäft für eine aufgegebene Immobilie abzuschließen, müssen Sie den Eigentümer ermitteln. Besuchen Sie das Büro des Bezirksrekorders, um die Details des Eigentums und aller vorhandenen Pfandrechte über dem Grundstück herauszufinden. Die Eigentümer geben ihr Eigentum normalerweise aus finanziellen Gründen auf. Wenn das Grundstück eine Hypothek besaß, wenden Sie sich an den eingetragenen Kreditgeber, um festzustellen, ob ein Zwangsvollstreckungsverfahren für das Grundstück läuft. Wenn noch nicht möglich, können Sie mit dem Verkäufer und dem Darlehensgeber über den Kauf der Immobilie verhandeln. Alternativ können Sie die Immobilie auch über eine Auktion erwerben. Behalten Sie einen Immobilienanwalt, um in Ihrem Namen zu verhandeln, da der Prozess langwierig ist und zahlreiche Formalitäten erfordert.
Betrachten Sie die Kosten
Der Kauf einer aufgegebenen Immobilie kann eine sehr kostspielige Angelegenheit sein, da trotz des beträchtlich niedrigen Anschaffungspreises andere Kosten entstehen, die die Kosten in die Höhe treiben. Sie müssen eine Bewertung der Immobilie durchführen und sie auf Schädlinge, Ableitungen und andere Risiken für die öffentliche Gesundheit untersuchen. Neben den Honoraren des Gutachters und des Inspektors können Anwaltskosten, Steuern, Titelversicherung und Finanzierungskosten anfallen. Zu den sonstigen Kosten zählen Reisekosten von und zur Unterkunft, Anrufe und natürlich alles, was mit der tatsächlichen Rehabilitation der Immobilie zu tun hat. Bedenken Sie sorgfältig alle diese Kosten, bevor Sie aufgegebenes Grundstück übernehmen.
Erwerben Sie die Immobilie
Ein Bargeldkauf ist ideal, aber wenn Sie eine Hypothek benötigen, benötigen Sie professionelle Finanzberater, einen bereitwilligen Kreditgeber und Geduld für einen zeitaufwändigen und oftmals frustrierenden Prozess. Der erste Schritt besteht darin, ein Schreiben vor der Genehmigung zu erhalten, aus dem hervorgeht, wie viel der Kreditgeber bereit ist zu verleihen. Während der Brief Ihre Chancen erhöht, wenn Sie auf die Immobilie bieten, ist er keine Verpflichtung zu verleihen. Um sich selbst zu schützen, lassen Sie Ihr Gebot das Angebot "abhängig von der Finanzierung" machen, da die Vorabgenehmigung in der Regel von der Bewertung der Immobilien abhängig ist, wodurch die Immobilie bewohnbar wird, der Standort und andere Kriterien des Kreditgebers. Sie erhalten die Hypothekenfinanzierung erst, wenn Sie die Bedingungen erfüllen. Bei Bedarf benötigen Sie möglicherweise noch Bargeld, um eine ernsthafte Anzahlung zu leisten. Bestätigen Sie, dass Sie einen freien und klaren Titel erhalten.