In Anbetracht der relativen Werte von Druckvorlagen und Verpackungsmaterial ist es sinnvoll, beim Versand von Kunstwerken Vorsicht walten zu lassen. Ihre Kontrolle über das Kunstwerk endet, sobald es Ihre Hände verlässt. Daher müssen Sie beim Packen das Schlimmste einplanen und sich die Enttäuschung über eine beschädigte Arbeit ersparen. Für äußerst wertvolle Kunstwerke können Sie die Dienste von Fachleuten in Anspruch nehmen, die Erfahrung auf diesem Gebiet haben.
Schützen Sie die Vorder- und Rückseite des Papiers mit Seidenpapier. Falten Sie das Tissue-Papier um den Druck und kleben Sie ihn dann zusammen. Achten Sie darauf, das Tissuepapier nur auf sich selbst zu kleben, nicht auf den Druck.
Legen Sie den Druck flach auf ein Stück stabiler Pappe, die vier Zoll breiter und länger als der Druck ist, wobei auf jeder Seite ein Rand von zwei Zoll verbleibt. Legen Sie ein weiteres Stück Karton derselben Größe über die Oberseite, legen Sie den Druck zwischen sich ein und kleben Sie sie fest zusammen.
Befestigen Sie das Klebeband an allen Kanten, an denen die beiden Kartonstücke aufeinander treffen. Für zusätzliche Sicherheit können Sie zwei oder sogar drei Stücke Karton über und unter den Druck legen, um sicherzustellen, dass er sich nicht verbiegt.
Bringen Sie einen Aufkleber "Fragile" an oder schreiben Sie "Fragile: Biegen Sie nicht" in Fettdruck auf die Pappe.