Bürowettbewerbe sind eine kreative Möglichkeit, die Mitarbeiter eines Unternehmens zu motivieren. Es kann zahlreiche Gründe geben, warum ein Büro Bürowettbewerbe durchführen möchte. Erstens kann das Unternehmen Verkaufsziele haben, die es erreichen möchte. Außerdem können Unternehmensleiter die Moral und den Geist des Büros aufbauen. Mit etwas Phantasie und Kreativität können Sie Bürowettbewerbe planen, die den von Ihnen gesetzten Zielen entsprechen.
Feiertags-Dekorationswettbewerb
Feiertagsdekorationswettbewerbe sind eine hervorragende Möglichkeit, um Teamgeist und -geist aufzubauen. Planen Sie einen Wettbewerb, bei dem der Mitarbeiter sein Büro, seine Kabine oder seinen Schreibtisch auf die kreativste Weise schmücken kann. Wählen Sie eine Jury aus, so dass eine Person nicht für die Entscheidung verantwortlich ist. Wählen Sie universelle Feiertage wie den 4. Juli oder Thanksgiving aus.
Legen Sie Grundregeln fest, z. B. den maximalen Geldbetrag, der ausgegeben werden kann, oder die Grenzen, innerhalb derer Mitarbeiter Dekorationen platzieren können. Arbeiten Sie mit dem Manager oder Inhaber des Unternehmens zusammen, um eine würdige Belohnung wie einen bezahlten halben Tag oder einen Geschenkgutschein für ein lokales Restaurant zu erhalten. Das Festlegen einer starken Belohnung wird viele zur Teilnahme anregen und mehr Teamgeist fördern.
Umsatzzielwettbewerb
Legen Sie vier Verkaufsziele fest, die Ihr Team oder Ihre Manager in einem bestimmten Zeitraum erreichen möchten. Diese Zeitspanne kann eine Woche oder ein Monat sein. Legen Sie drei Stufen von Verkaufszielen in verschiedenen Schritten fest, die jede Person in Ihrem Büro erfüllen muss. Für jedes erfüllte Umsatzniveau würde der Verkäufer einen Cent erhalten, um dieses Ziel zu erreichen.
Zum Beispiel könnte die erste Umsatzstufe darin bestehen, 1.000 Dollar zu erreichen, und diese Person würde einen Cent verdienen. Die zweite Stufe könnte das Umsatzziel von 5.000 USD erreichen und zwei Cent verdienen. Die dritte Stufe muss möglicherweise $ 8.000 erreichen und drei Cent verdienen.
Sammeln Sie am Ende des Wettbewerbszeitraums die Mitarbeiter und die von ihnen verdienten Pfennige. Lassen Sie eine mit Wasser gefüllte Fischschale mit einem Schnapsglas auf den Boden stellen. Lassen Sie jeden Mitarbeiter versuchen, seine Pfennige in das Goldfischglas zu werfen, um den Penny in das Schnapsglas zu bekommen. Wer die meisten Pfennige im Schnapsglas erhält, gewinnt einen Preis.
Wenn es ein Unentschieden gibt, machen Sie einen Stich. Geben Sie den zwei gebundenen Angestellten zwei Pfennige, um in das Schnapsglas zu gelangen. Machen Sie weiter, bis ein Mitarbeiter mehr Pfennige in das Schnapsglas bekommt. Belohnen Sie den Gewinner mit einem angemessenen Preis, der in das Budget Ihres Unternehmens passt. Denken Sie daran, den Zweitplatzierten mit einem angemessenen zweiten Preis zu belohnen.
Wohltätigkeits- oder Gemeinschaftswettbewerb
Wenn Sie möchten, dass Ihr Büro in der Gemeinschaft tätig ist oder wenn Ihr Büro eine Wohltätigkeitsorganisation adoptiert, sollten Sie einen Wohltätigkeitswettbewerb in Betracht ziehen. Ihre Mitarbeiter werden nicht nur Spaß an der Herausforderung haben, sondern auch die Community wird von Ihrer Großzügigkeit profitieren, und Ihr Unternehmen verdient möglicherweise positive Presse für seine Bemühungen. Ein Walk-and-Run-a-Thon ist in der Regel eine beliebte Methode, um den Bürogefühl zu steigern. Belohnen Sie den Mitarbeiter, der die meisten Spenden oder Zusagen für den Lauf erhält, mit einem angemessenen Preis - vielleicht einer Plakette oder einem bezahlten Tag.
Allgemeine Tipps für Office-Wettbewerbe
Stellen Sie sicher, dass Sie den Mitarbeitern eine Chance geben, einen Beitrag zu den Zielen oder Belohnungen für den Gewinn zu geben. Sie können auch realistisch sein, welche Ziele Sie für Ihr Team setzen. Wenn die Ziele nicht erreichbar sind, werden Ihre Mitarbeiter möglicherweise frustriert und sind an Ihren Spielen nicht interessiert. Planen Sie die Anerkennung des Gewinners bei Abschluss des Wettbewerbs, indem Sie eine Bekanntmachung über die Leistung dieses Mitarbeiters auf der Werbetafel des Unternehmens oder im Speisesaal veröffentlichen.