Ein gemeinnütziger Verein funktioniert ähnlich wie jedes andere Unternehmen. Um zu überleben, muss es Kunden einen wertvollen Service bieten und ausreichend Geld aufnehmen, um Operationen zu finanzieren. Im Gegensatz zu Unternehmen, die zu finanziellen Zwecken tätig sind, erhalten gemeinnützige Organisationen besondere Steuervergünstigungen. Gemeinnützige Organisationen müssen bestimmten Bereichen von öffentlichem Interesse dienen und müssen potenzielle Gewinne in verwandte Aktivitäten reinvestieren.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsplan
-
Einbindung von Dokumenten
-
IRS-Formulare
Schreibe einen Businessplan. Ein gemeinnütziges Unternehmen erfordert eine detaillierte Planung. Ein schriftlicher Geschäftsplan kann nicht nur bei der Organisation Ihrer Bemühungen helfen, er kann auch dazu beitragen, dass Spender Geld und andere Ressourcen spenden. Um effektiv zu sein, muss ein gemeinnütziger Verein einen Nischendienst ausfüllen, der derzeit nicht in der Community angeboten wird. Lesen Sie die Anforderungen für 501 (c) -Organisationen, bevor Sie den Geschäftsplan schreiben.
Übernehmen. Bevor ein Unternehmen eine offizielle, nicht gewinnorientierte Bezeichnung erhalten kann, muss es als Unternehmen gegründet werden. Dies bedeutet, dass eine Satzung erstellt wird, ein staatliches EIN erhalten wird und alle anderen Gründungs- und Genehmigungsanforderungen im Gründungsstaat erfüllt werden.
Datei für 501 (c) Status vom IRS. Die Hauptdokumente sind: Formular 8718 (die Benutzergebühr für den Antrag auf Ermittlungsschreiben für eine steuerbefreite Organisation) und IRS-Paket 1023 (Antrag auf Anerkennung einer Freistellung). In der Publikation 557, die über die IRS-Website verfügbar ist, wird erläutert, wie diese Dokumente ausgefüllt werden. In der Regel sind Kopien der einverleibenden Dokumente des Unternehmens mit einem Antrag auf Erteilung einer gemeinnützigen Ausweisung erforderlich.
Prüfen Sie die Berechtigung für 501 (c) (3). Spenden an ein gemeinnütziges Unternehmen sind keine gültigen Steuerbefreiungen für den Spender, es sei denn, sie werden an eine Organisation gemäß 501 (c) (3) gerichtet. Um diese Bezeichnung zu erhalten, muss ein Unternehmen nachweisen, dass es ausschließlich für religiöse, gemeinnützige, wissenschaftliche, öffentliche Sicherheits-, Literatur-, Bildungs- oder Amateursportzwecke oder zur Verhinderung von Grausamkeit gegenüber Kindern oder Tieren betrieben wird.
Führen Sie detaillierte Aufzeichnungen. Organisationen ohne Erwerbszweck werden in der Regel häufiger geprüft als andere. Daher ist es wichtig, sorgfältige Aufzeichnungen zu führen. Abweichungen von der strengen gemeinnützigen Absicht, die im ursprünglichen Antrag dargelegt wurde, und das Fehlen angemessener Unterlagen, aus denen die Einhaltung der Vorschriften hervorgeht, sind der häufigste Grund für die Aufhebung des gemeinnützigen Status.
Tipps
-
Vergessen Sie bei der Gründung nicht, dass gemeinnützige Organisationen die gleichen staatlichen oder kommunalen Lizenzen und Genehmigungen wie jedes andere Unternehmen erhalten müssen. Eine gemeinnützige Organisation zu gründen bedeutet nicht, kostenlos zu arbeiten. Alle Mitarbeiter eines gemeinnützigen Unternehmens können nach Industriestandard bezahlt werden. Einige Fachleute können sogar den Wert ihrer Dienstleistungen auf 501 (c) (3) abschreiben.