Liste der amerikanischen Ölfirmen

HOW TO START | A Gary Vaynerchuk Original (Kann 2024)

HOW TO START | A Gary Vaynerchuk Original (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Öl ist eine globale Industrie, die sich nicht verlangsamt. Die US-amerikanische Öl- und Erdgasindustrie boomt und investiert rund 9,8 Millionen Arbeitsplätze in den USA. Drei der zehn größten Ölunternehmen der Welt sind in den USA vertreten: Exxon, Chevron und ConocoPhillips. Dieses Trio von Ölriesen pumpt zusammen mit anderen amerikanischen Ölfirmen jährlich Milliarden Dollar in die Wirtschaft der USA und versorgt gleichzeitig den Energiebedarf amerikanischer Unternehmen und Eigenheimbesitzer. Diese Unternehmen suchen, entwickeln und vermarkten Öl und Erdgas.

Mineralölindustrie im Überblick

Die Mineralölindustrie ist in drei Hauptsektoren unterteilt, in denen der Schwerpunkt auf Mineralölunternehmen liegt: Upstream-, Midstream- und Downstream-Industrie. Viele der führenden amerikanischen Mineralölunternehmen sind in allen drei Sektoren der Branche tätig. Andere Mineralölgesellschaften sind auf bestimmte Aspekte eines oder mehrerer Sektoren spezialisiert oder bieten Unterstützungsdienste an.

Exxon Mobil Corporation

Exxon und Mobil fusionierten 1999 zur Exxon Mobil Corporation. Das in Irving, Texas, ansässige Unternehmen ist nach PetroChina das größte nicht staatliche Ölunternehmen und das zweitgrößte Energieunternehmen der Welt. Seine multinationalen Niederlassungen umfassen den gesamten Globus, einschließlich der Vereinigten Staaten, Kanada, Belgien und Norwegen. Exxon Mobil ist in allen drei Sektoren der Erdölindustrie tätig und produziert Benzin, Kerosin, Schmierstoffe, Asphalt und Klebstoffe, die unter den Markennamen Exxon, Mobil und Esso vertrieben werden.

Exxon Mobil ist seit seiner Gründung als Mitglied des Standard Oil-Imperiums von John D. Rockefeller mit einem Marktwert von 341,61 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 der größte amerikanische Ölkonzern.

Chevron Corporation

Chevron Corporation ist ein multinationales amerikanisches Ölunternehmen mit Sitz in San Ramon, Kalifornien. Das Unternehmen wurde von der Pacific Coast Oil Company, die nach der Entdeckung des Öls in Kalifornien im Jahr 1879 gegründet wurde, erbaut und hat mehrere Fusionen durchgemacht, zuletzt mit Gulf Oil, um Chevron zu werden. Chevron ist in allen Sektoren der Erdölindustrie tätig und beschäftigt sich mit der Exploration und Veredelung von Erdgas, der chemischen Herstellung von Erdöl und der geothermischen Energieerzeugung. Das globale Raffineriesystem umfasst Raffinerien in Kalifornien, Virginia und Mississippi in den Vereinigten Staaten sowie jeweils eine in Irland, Südkorea, Singapur und Thailand.

Chevron verfügt über bedeutende Standorte in einigen der weltweit wichtigsten Öl- und Gasregionen und konzentriert sich unter anderem auf den Golf von Mexiko, die Offshore-Region Westaustralien, Westafrika sowie Schiefer und andere enge Formationen in den USA und Kanada. Kraftstoffe und andere Produkte werden unter den Marken Chevron, Texaco und Caltex vertrieben. Mit einem Marktwert von 197,03 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 steht es an zweiter Stelle der drei größten Ölkonzerne.

ConocoPhillips Co.

Conoco Inc. und Phillips Petroleum Company schlossen sich 2002 zu ConocoPhillips Co. zusammen, einem amerikanischen multinationalen Energiekonzern mit Hauptsitz in Houston, Texas. ConocoPhillips basiert auf den nachgewiesenen Reserven und der Produktion von Erdgas und Erdgasflüssigkeiten (NGLs), die aus Ethan, Propan und Butan bestehen, und ist das weltweit größte unabhängige Explorations- und Produktionsunternehmen (E & P). Darüber hinaus transportiert und vermarktet er seine Produkte, zu denen weltweit Erdöl, Asphalt, Erdgas, Kunststoffe, Lösungsmittel, Kraft- und Flugbrennstoffe, NGLs und Flüssiggas gehören. Ende 2016 hatte das Unternehmen Niederlassungen in Alaska und den unteren 48 Staaten in den Vereinigten Staaten, Kanada, Europa, Nordafrika, dem asiatisch-pazifischen Raum und dem Nahen Osten.

Seit seiner Gründung im Jahr 1875 in Utah als Continental Oil and Transportation Company, die Öl, Kohle und Gas im Westen der Vereinigten Staaten verteilte, ist das Unternehmen mit einem Marktwert von 53,28 Milliarden US-Dollar auf Platz drei der drei größten Ölunternehmen in den USA gewachsen.

Occidental Petroleum Company

Die Occidental Petroleum Corporation hat ihren Sitz in Houston, Texas. In allen drei Sektoren der Erdölindustrie ist das Unternehmen in den Vereinigten Staaten, im Nahen Osten und in Lateinamerika vertreten. Neben E & P erfassen, verarbeiten, transportieren, lagern, kaufen und vermarkten die mittleren und nachgelagerten Segmente von Occidental Öl, Gas, NGLs und andere Rohstoffe. Occidental besitzt OxyChem, einen führenden nordamerikanischen Chemiehersteller.

Occidental wurde im Jahr 1920 gegründet und hat weltweit ca. 33.000 Mitarbeiter und Auftragnehmer. 2016 zählt Occidental zu den 10 größten amerikanischen Erdölunternehmen und hat einen Marktwert von 44,81 Milliarden US-Dollar.

Valero Industries

Valero Industries gehört zu den Top 10 der amerikanischen Ölunternehmen. Es wurde nach der Mission San Antonio de Valero, dem ursprünglichen Namen des Alamo, benannt und hat seinen Sitz in San Antonio, Texas. Sie wurde 1980 als Valero Energy Corporation, der Nachfolger der LoVaca Gathering Company, einer Tochtergesellschaft der Coastal States Gas Corporation, gegründet. Ursprünglich waren sie im Erdgastransport tätig. Später diversifizierte es sich zur Ölraffinierung.

Valero raffiniert täglich rund 3,1 Millionen Barrel Öl und ist damit der größte unabhängige Raffineriehersteller der Welt. Mit 11 Ethanol-Anlagen im gesamten mittleren Kontinent der Vereinigten Staaten ist das Unternehmen der führende Ethanolproduzent und erzielt jährlich 1,4 Milliarden Gallonen. Auf Platz 32 der Fortune-500-Liste liegt der Marktwert bei 28,26 Milliarden US-Dollar.

Andere Top 10 Ölfirmen

Weitere amerikanische Ölunternehmen unter den Top 10 sind EOG Resources, Phillips 66, Pioneer Natural Resources, Marathon Petroleum und Anadarko Petroleum.

Upstream: Erkundung und Produktion

Die vorgelagerte Industrie, bekannt als E & P-Sektor, findet, fördert, entwickelt und produziert Erdöl oder Erdgas. Die Erkundung nach Öl und Gas beginnt mit Luftuntersuchungen und der Beobachtung der Bodenoberfläche durch Geologen und Geophysiker. Sie suchen bestimmte Gesteinsformationen aus, die Erdöl enthalten können.Als nächstes werden seismische Erhebungen durchgeführt oder Umfragedaten von anderen Unternehmen erfasst, um ein klareres Bild der unterirdischen Felsformationen zu erhalten. Erkundungsbohrungen werden gebohrt, und wenn Ressourcen entdeckt werden, werden weitere Bohrungen gebohrt, um das Rohöl oder Roherdgas zu gewinnen und an die Oberfläche zu bringen.

Mehrere amerikanische Mineralölkonzerne konzentrieren ihre Aktivitäten auf Exploration und Produktion. Darunter die Abraxas Petroleum Corporation, gegründet 1977 mit Sitz in San Antonio, Texas. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung konventioneller und unkonventioneller Ressourcen in den Rocky Mountains, Südtexas, dem Powder River Basin und dem Permian Basin in den Vereinigten Staaten.

American Shoreline mit Sitz in Corpus Christi, Texas, ist auch auf die Erkundung und Erschließung von Öl- und Erdgasreserven spezialisiert. Die Exploration vor allem in Südtexas, einem der produktivsten Erdgas produzierenden Gebiete in den Vereinigten Staaten, hat zahlreiche Öl- und Gasfelder und Felderweiterungen entlang der Golfküste von Texas entdeckt.

Midstream: Pipelines, Prozess, Lagerung, Transport

Die Midstream-Industrie ist ein integraler Bestandteil der Öl- und Gas-Wertschöpfungskette und besteht aus Pipelines und anderen Unternehmen, die Rohöl, Erdgas, Schwefel und NGLs verarbeiten, lagern und transportieren. Dieser Sektor ist das entscheidende Bindeglied zwischen weitreichenden Erdölfördergebieten und dem Endverbraucherzentrum.

Burrow Global ist ein mittelständisches Unternehmen mit neun Standorten in Texas, Louisiana und Oklahoma. Es bietet Dienstleistungen im Midstream-Sektor der Ölindustrie an. Zu den Lager- und Transporteinrichtungen gehören Be- und Entladeterminals sowie die Lagerung in atmosphärischen Tanks. Andere Einrichtungen trennen, behandeln, sammeln und verarbeiten Öl. Burrow Global verfügt auch über Pipeline-Anlagen, die Kompressoren, Pumpstationen und Messstationen umfassen.

Zu den vielen anderen amerikanischen Unternehmen in diesem Segment des Ölgeschäfts zählen Dimension Energy Services, Western Gas Resources und Kinder Morgan.

Downstream: Raffinerien und Distributoren

Die nachgelagerte Industrie umfasst Ölraffinerien, petrochemische Anlagen, Händler für Mineralölprodukte, Einzelhandelsgeschäfte und Erdgasverteiler. Zum Beispiel erfordern die 17 Millionen Barrel Rohöl, die an einem Tag in den USA gefunden wurden, Teams aus Wissenschaftlern, Ingenieuren und Sicherheitsexperten, die von Raffinerien eingesetzt werden, um ihr Potenzial freizusetzen, indem sie Rohöl in Erdgas, Ethan, Propan und Butan, Flüssiggas umwandeln. Benzin, Kerosin, Düsentreibstoff, Schmiermittel, Wachse, Agrochemikalien, Pestizide, Asphalt, Heizöl, synthetischer Kautschuk, Kunststoffe, Pharmazeutika und Hunderte von anderen Petrochemikalien.

OxyChem, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Occidental Petroleum Company, stellt Polyvinylchlorid (PVC) -Harze sowie Chlor und Natronlauge her, die wesentliche Bestandteile in Produkten wie Kunststoffen, Chemikalien für die Wasseraufbereitung und Pharmazeutika sind. Es gehört zu den drei führenden Herstellern dieser Produkte in den Vereinigten Staaten, der führende Hersteller und Vermarkter von Natronlauge und der weltweit größte Hersteller von Kalilauge und Kalziumchlorid. OxyChem hat seinen Sitz in Dallas, Texas, und verfügt über Produktionsstätten in den USA, Kanada und Lateinamerika.

Zu den vielen bekannten Marken in den USA im nachgelagerten Segment der Erdölindustrie zählen Exxon, Esso, Exxon Mobil, Texaco, Castrol, Amoco und viele mehr.