Arbeitgeber verwenden Zeitkarten, um zu verfolgen, wie lange ein Mitarbeiter in einer bestimmten Woche Arbeit verrichtet. Die Gehaltsabrechnung eines Unternehmens verwendet Zeitkarten, um zu berechnen, wie viel Arbeiter auf ihren Gehaltsschecks erhalten. Diese Art der Nachverfolgung der Zeit ist oft auf die Minute genau, sodass Ihr Unternehmen die Budgetplanung der Abteilungen berücksichtigen kann. Sie können Ihre Wochenkarte in wenigen einfachen Schritten ausfüllen.
Schreiben Sie Ihren Namen an der angegebenen Stelle oben auf der Zeitkarte. Geben Sie das Anfangs- und Enddatum der Woche in die entsprechenden Zeilen ein.
Schreiben Sie Ihre Mitarbeiter-Identifikationsnummer oder Sozialversicherungsnummer in die entsprechende Zeile. Wenn Ihr Arbeitgeber dies nicht verlangt, überspringen Sie diesen Schritt.
Finden Sie den aktuellen Wochentag auf der Zeitkarte. Geben Sie die genauen Zeiten (Stunde und Minute) an, zu denen Sie mit der Arbeit begonnen haben, zum Mittagessen gegangen sind, vom Mittagessen zurückgekehrt sind und die Arbeit für den Tag abgeschlossen haben. Wiederholen Sie diesen Vorgang für jeden Tag, an dem Sie in einer bestimmten Woche arbeiten.
Unterschreiben Sie Ihre Zeitkarte im Feld "Signatur" (normalerweise am Ende der Zeitkarte), um zu bestätigen, dass sie genaue Informationen enthält. Schicken Sie es Ihrem Vorgesetzten.
Warnung
Zeitkartenformate unterscheiden sich zwischen Unternehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten, um zu erfahren, wie Ihr Arbeitgeber genau ausgefüllt wird.