Oh, 1099s. Niemand möchte sie senden, und niemand möchte sie erhalten, aber es ist absolut notwendig, es sei denn, Sie möchten vom Internal Revenue Service bestraft werden. Trotz der Tatsache, dass niemand gerne Steuern tut, es sei denn, er ist ein Steuerberater, weil Steuerzeit Zahltag bedeutet, sind Form 1099 eigentlich nicht so kompliziert, wie Sie vielleicht denken. Die meisten kleinen Unternehmen beschäftigen sich nur mit Formular 1099-MISC und nicht mit den anderen 1099-Formularen für Anbieter. Selbst dann ist es ganz einfach, ein W9 zu versenden, Informationen von Ihrem Anbieter einzuholen und das ausgegebene Geld anzuzeigen.
Müssen Sie also ein Formular 1099 versenden? Dies hängt von der Art Ihres Geschäfts und der Art der Anbieter ab, mit denen Sie Geschäfte tätigen.
Formular 1099-Misc: Wenn Sie einen Verkäufer mehr als 600 US-Dollar zahlen (oder 10 US-Dollar an Lizenzgebühren)
Ein 1099-MISC ist die Form, die jedes Unternehmen an jeden sendet, den es bezahlt, um eine Dienstleistung zu erbringen, die kein Mitarbeiter ist, wie etwa die treuen Arbeiter, die zu Beginn ihres Vertrags einen W-2 unterzeichnet haben und ihre Steuern bereits von ihren Gehaltsabrechnungen genommen haben. Dies kann an jeden gesendet werden, von dem Auftragnehmer, den Sie beauftragt haben, Ihre Büromöbel zusammenzustellen, und dem Künstler, den Sie der glücklichen Person, die ein Preisgeld gewonnen hat, oder dem Anwalt, den Sie für die Abwicklung eines legalen Snafu bezahlt haben, Honorare gezahlt haben.
Wenn Sie mehr als 600 US-Dollar bezahlt haben, der kein Mitarbeiter ist, müssen Sie dieses Formular wahrscheinlich senden. Wenn Sie einer Lizenzgebühr 10 USD oder mehr gezahlt haben, müssen Sie auch dieses Formular senden.
Formular 1099-INT: Wenn Sie jemandem 10 oder mehr Zinsen gezahlt haben
Das 1099-INT-Formular wird normalerweise von Banken, Maklerfirmen, Kreditgenossenschaften und manchmal sogar von den Unternehmen verwendet, die Ihre Studentendarlehen bearbeiten. Wenn Sie einem Lieferanten mehr als 10 US-Dollar Zinsen gezahlt haben, müssen Sie einen 1099-INT versenden.
Formular 1099-G: Wenn Sie jemandem 10 USD oder mehr für natürliche Ressourcen, Forstwirtschaft oder Naturschutzzuschüsse gezahlt haben
Das Formular 1099-G wird von der Regierung häufig für die Arbeitslosenentschädigung und die Erstattung der lokalen Einkommensteuern, Gutschriften oder Ausgleichszahlungen verwendet. Sie müssen jedoch möglicherweise auch ein Formular 1099-G einreichen, wenn Sie steuerpflichtige Zuschüsse oder Zahlungen für landwirtschaftliche Betriebe gewähren, z. B. wenn Ihr Unternehmen einen Zuschuss für die Suche nach umweltfreundlicheren Fertigungsmethoden zahlt.
Formular 1099-S: Wenn Sie ein Immobiliengeschäft schließen
Wenn Sie ein Immobilienunternehmen betreiben, sollten Sie sich besser mit dem Formular 1099-S vertraut machen. Dieses Formular wird verwendet, um Kapitalgewinne zu melden, und muss immer dann eingereicht werden, wenn jemand mit einem Immobiliengeschäft mehr als $ 600 verdient. Wenn Sie beispielsweise in ein Grundstück von 100.000 USD investieren und es für 300.000 USD verkaufen, müssen Sie Ihre Gewinne in Höhe von 200.000 USD melden. Die gute Nachricht ist, wenn Sie Ihr Immobiliengeschäft mit einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Rechtsanwalt abwickeln, füllen diese dieses Formular wahrscheinlich bereits für Sie aus. Sie müssen auch kein Formular 1099-S einreichen, wenn der Verkaufspreis Ihrer Immobilie weniger als 250.000 US-Dollar betrug.