Was ist die Definition eines Branchenführers?

Was ist eine Revolution? Definition und Grundbegriffe - Schulfilm (September 2024)

Was ist eine Revolution? Definition und Grundbegriffe - Schulfilm (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Führungskräfte aus der Industrie sind für die operative und strategische Ausrichtung von Unternehmen verantwortlich. Ein kleines Unternehmen kann mehrere Führungskräfte haben, beispielsweise die Gründungspartner, während ein großer multinationaler Konzern Dutzende von Führungskräften auf der ganzen Welt hat. Die Vergütung von Führungskräften ist höher, weil die Anforderungen und Verantwortlichkeiten höher sind. Grundgehälter, Boni und Aktienoptionen sind in der Regel Bestandteil der Vergütungsstruktur.

Typen

Die Anzahl und die Art der Führungskräfte hängen von der Unternehmensgröße und der Branche ab. Die leitenden Angestellten sind der Chief Executive Officer, der Präsident, der Chief Operating Officer und der Chief Financial Officer. Einige Unternehmen kombinieren Führungspositionen. Der Vorsitzende des Verwaltungsrats ist in der Regel eine nicht exekutive Position, es sei denn, der Präsident oder der CEO ist auch der Vorsitzende. Weitere Führungskräfte der Branche sind Chief Scientific Officer für Pharmaunternehmen, Chief Technical Officer für Technologieunternehmen, Chief Marketing Officer und Chief Information Officer.

Rollen

Führungskräfte sind in strategische und operative Rollen eingebunden. Strategische Aufgaben umfassen die Entwicklung neuer Produkte, die Expansion in neue Märkte und Akquisitionen.Zu den operativen Rollen gehören die tägliche Verwaltung von Fertigung, Konstruktion, Vertrieb und anderen Funktionen. Roger Martin, Dekan der University of Toronto Business School, schrieb im Februar 2010 in einem "Harvard Business Review" -Blog, dass Führungsrollen sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. In der Vergangenheit hatten Führungskräfte möglicherweise eine engere Beziehung zu Kunden, da sie lokale und regionale Märkte bedienten. Dies gilt auch heute für kleine Unternehmen. Mit schnellem Wachstum und internationaler Expansion sind die Beziehungen zwischen Führungskräften und ihren Stakeholdern - Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und Aktionären - jedoch entfernter und unpersönlicher geworden.

Erfolgsfaktoren

Die Erfolgsfaktoren für Führungskräfte sind in der Regel unabhängig von der Branche gleich. Führungskräfte sollten strategisch kommunizieren, schreibt Cynthia Morrison Phoel in einem "Harvard Management Update" -Artikel vom Februar 2007. Sie zitiert den ehemaligen Manager und Autor Scott Elbin, der empfiehlt, dass Führungskräfte jedes Mal, wenn sie sprechen, ein bestimmtes Ergebnis vor Augen haben, weil ihre Worte mehr Gewicht haben. Erfolgreiche Führungskräfte gewinnen die richtigen Leute und verlassen sich auf ihre Teams, um die operativen und strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen. Sie schaffen Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Führungskräften der Branche. Erfolgreiche Führungskräfte lernen auch, das Gesamtbild im Auge zu behalten, und haben keine Angst, Risiken für das Wachstum ihres Unternehmens einzugehen.

Überlegungen: Neue Führungskräfte

Die ersten Monate im Beruf sind in der Regel die schwierigsten für neue Führungskräfte, auch wenn sie die Ranglisten erreicht haben. Der Unternehmensberater John Baldoni schrieb im Mai 2008 in einem "Harvard Business Review" Blogpost, dass Unternehmen klare und vernünftige Erwartungen stellen sollten, da es Zeit braucht, bis sich die Leute in einem neuen Umfeld zurechtfinden. Coaching und Mentoring durch ein leitendes Vorstandsmitglied oder eine pensionierte Führungskraft können helfen, ebenso wie ein formeller Übergangsprozess, bei dem die ausscheidende Führungskraft einige Monate lang bleibt, um der neuen Führungskraft zu helfen.

2016 Gehaltsinformationen für Top Executives

Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Top-Führungskräfte im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 109.140 US-Dollar. Im unteren Bereich erzielten die Top-Manager ein 25-prozentiges Gehalt von $ 70.800, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 165.620 USD, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 2.572.000 Menschen als leitende Angestellte beschäftigt.