Catering ist eine beliebte und wettbewerbsfähige Branche, aber es bedarf bestimmter Lizenzen, und Illinois ist keine Ausnahme. Obwohl keine spezielle Catering-Lizenz benötigt wird, benötigen Sie mehrere Food- und Business-Lizenzen, um ein Catering-Geschäft in diesem Bundesstaat zu betreiben, mit Lizenzen in verschiedenen Bereichen der Lebensmittelzubereitung.
Staatliche und örtliche Genehmigungen
Registrieren Sie den Namen Ihres Unternehmens im US-Bundesstaat Illinois als DBA (business business as) und sichern Sie sich eine Bundessteuer-Identifikationsnummer. Sie benötigen auch eine Verkäuferlizenz, die den Verkauf von alles umfasst, was die Leute anfassen können. Die Lizenz des Verkäufers erfordert einen Antrag, eine Identifikation, aus der hervorgeht, dass Sie in Illinois ansässig sind, und eine Gebühr von 15 US-Dollar. In einigen Gebieten von Illinois, z. B. Chicago, gibt es auch einen ähnlichen Prozess, den Sie erfüllen müssen.
Lebensmittellizenzen
Zum Kochen und Servieren von Eiern, Fleisch und Geflügel benötigen Sie eine Lizenz für "Eierbrecher", die 200 US-Dollar kostet, und eine Lizenz für Fleisch und Geflügel vom Typ 1, die jedes Jahr 50 US-Dollar kostet. Beide stammen vom Landwirtschaftsministerium von Illinois. Sie müssen sich einer Inspektion Ihres Kochbereichs unterziehen, um sicherzustellen, dass diese den Anforderungen für Gesundheit und Hygiene entspricht, bevor Sie die Lizenz erhalten. Um die Lizenz aufrecht zu erhalten, müssen Sie sich während der gesamten Lizenzdauer regelmäßigen Inspektionen unterziehen.
Alkohol-Lizenz
Jeder Caterer, der alkoholische Getränke servieren möchte, muss von der Illinois Liquor Control Commission zugelassen sein. Caterer benötigen eine Fachhändlerlizenz des Staates und müssen sich auch eine Alkohollizenz in ihrer Stadt oder ihrem Bezirk sichern, um eine staatliche Lizenz zu erhalten.