Überlegen Sie sich, was Sie mit einem freiwilligen Flyer erreichen möchten, bevor Sie Entscheidungen zu Wortlaut, Grenzen und Papierfarbe treffen. Ein freiwilliger Flyer ist laut Judy Esmond eine „Handlungsaufforderung“. Sie erstellen einen Flyer für freiwillige Helfer, um die Aufmerksamkeit potenzieller Freiwilliger auf sich zu ziehen und gerade genug Informationen bereitzustellen, um sie zu motivieren, etwas zu tun. Ein Flyer ist ein wichtiges Rekrutierungsinstrument, wenn er strategisch eingesetzt wird.
Organisation Einführung
Verwenden Sie ** den Namen Ihrer Organisation und eine kurze Beschreibung der Arbeit oben im Freiwilligen-Flyer **. Geben Sie gegebenenfalls Informationen dazu an, wo und in welcher Organisation Ihr Unternehmen arbeitet oder wo die Menschen helfen, z. B. „Arts and Academics, Inc., die Südsüdschülern helfen, sich seit 2005 zu übertreffen.“ Eine Organisation, die Senioren hilft, könnte sagen: „Laurel Senior Resources. Wir helfen älteren Bewohnern dabei, ihre Unabhängigkeit zu wahren. “Diese Informationen helfen einem potenziellen Freiwilligen zu entscheiden, ob er an Ihrer Mission genug interessiert ist, um seine Zeit und seine Talente einzusetzen.
Zielen Sie auf die Freiwilligen, die Sie brauchen
Ein freiwilliger Flyer sollte ** angeben, wie viele Freiwillige Sie benötigen **. Geben Sie auch an, ob Ihre Organisation die Freiwilligen ausbildet, und teilen Sie dem Leser mit, ob Sie einen Freiwilligen mit bestimmten Fähigkeiten oder Erfahrungen benötigen, z. B. Buchhaltung oder freiwilliges Management. Ein Tierheim könnte sagen, dass Freiwillige „nur eine Leidenschaft für Tiere brauchen“. Appell an pensionierte Unternehmer, „ihr Wissen mit anderen zu teilen und jungen Nachwuchs zu unterstützen.“ Machen Sie deutlich, wenn Sie Freiwillige mit einer Vielzahl von Fähigkeiten und Fähigkeiten suchen - Zum Beispiel: „Lakewood Arboretum hat einen Stab von einem. Unsere vielen Freiwilligen halten uns am Laufen. “Die Idee ist, potenziellen Freiwilligen dabei zu helfen, sich in der Beschreibung der Art und Anzahl der Freiwilligen, die Sie benötigen, zu finden.
Beschreibe die Arbeit
Leser scannen Ihren Flyer, um mehr über die Arbeit zu erfahren, für die Sie Freiwillige benötigen. Beantworten Sie mehrere Fragen mit einer Aussage wie „Greenwood Senior Resources benötigt 15 Freiwillige, um telefonisch mit Homebound-Senioren zu telefonieren.“ Wenn Sie nach einer bestimmten Fähigkeit suchen, können Sie Folgendes angeben: „Sind Sie ein erfahrener Buchhalter? Art and Academics, Inc. benötigt für ein Auditierungsprojekt einen Freiwilligen. “Eine Organisation, die viele Freiwillige benötigt, um verschiedene Aufgaben auszuführen, könnte folgendermaßen lauten:„ Das neue Vistas Job Center benötigt Freiwillige, die bei der Arbeit mit Kunden und im Büro helfen. “
Ergebnisse und Belohnungen
** Beschreiben Sie, wie Freiwillige etwas bewirken, und berühren Sie kurz die Belohnung des Freiwilligendienstes **. Diese Informationen sind ein entscheidender Teil des „Aufrufs zum Handeln“ und sprechen laut „Stärkung der gemeinnützigen Organisationen“ direkt dazu an, warum jemand ehrenamtliche Arbeit leistet. Beispiel: "Studenten, die mit freiwilligen Tutoren zusammenarbeiten, weisen erhöhte Leseklassen auf." 15 Studenten warten auf ihren eigenen freiwilligen Betreuer. Erklären Sie, dass Freiwillige Ihrer gemeinnützigen Organisation helfen, mehr Hunde in Ihrem No-Kill-Tierheim zu akzeptieren. Fügen Sie eine Erklärung wie "Sara, 67 Jahre alt", hinzu: "Die Freiwilligen für die Essensausgabe lassen mich weniger einsam fühlen."
Flyer Formatierung
Sie können auch eine Flyer-Vorlage verwenden, mit der Sie Informationen in ein bereits vorhandenes Design eingeben können. Wenn Sie sich entscheiden, den Flyer zu formatieren, beginnen Sie mit einer mutigen Schlagzeile, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Menschen dazu bewegt, weiterzulesen, so Esmond. Vermeiden Sie es, die dekorativen Grafiken wie Rahmen und ClipArt zu übertreiben, und verwenden Sie Linienabstände und -ränder, um ein überfülltes Aussehen zu vermeiden. Experimentieren Sie mit dem Platzieren der Aussagen, z. B. Anzahl und Bedarf, in separaten Zeilen, damit Sie die Informationen in kurzen, leicht zu scannenden Ausschnitten bereitstellen. Ein professioneller, informativer und attraktiver freiwilliger Flyer spiegelt Ihre Organisation gut wider und motiviert die Leser, Kontakt aufzunehmen.