Microsoft Company Code of Ethics

Exploring ethics and trust in AI with Microsoft (Juli 2024)

Exploring ethics and trust in AI with Microsoft (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Microsoft Corp. veröffentlichte im Mai 2003 sein langjähriges „Standards of Business Conduct“ und veröffentlichte im April 2009 ein Update. Der Vorstandsvorsitzende Steve Ballmer schrieb in einem offenen Brief an die Mitarbeiter, dass die Standards entwickelt wurden, „um Ihnen dabei zu helfen, gute, informierte Geschäfte zu machen Entscheidungen zu treffen und mit ihnen Integrität zu betreiben. “

Werte

Der Microsoft-Kodex umreißt sechs Werte, die das Verhalten der Mitarbeiter bestimmen sollen: Integrität und Ehrlichkeit. Leidenschaft für Kunden, Partner und Technologie; „offen und respektvoll gegenüber anderen sein und sich dafür einsetzen, sie besser zu machen“; eine "Bereitschaft, große Herausforderungen anzunehmen und durchzuziehen"; „selbstkritisch sein, hinterfragen und sich für persönliche Exzellenz und Selbstverbesserung einsetzen“; und schließlich „Verantwortung für Verpflichtungen, Ergebnisse und Qualität gegenüber Kunden, Aktionären, Partnern und Mitarbeitern übernehmen“.

Compliance Officer

Microsofts Generalbevollmächtigter Brad Smith fungiert auch als Chief Compliance Officer des Unternehmens. Er ist für die Durchsetzung des Verhaltenskodex verantwortlich.

Berichterstattung

Microsoft hat eine Business Conduct Line eingerichtet, die es Mitarbeitern und der Öffentlichkeit ermöglicht, Verstöße gegen die Ethik zu melden. Die Business Conduct Line ist unter 877-320-MSFT (6738) erreichbar. Microsoft ermöglicht auch den direkten Kontakt mit dem Office of Legal Compliance.

Partnerverhalten

Microsoft hat einen separaten Verhaltenskodex für seine International Association of Microsoft Certified Partners (IAMCP) veröffentlicht. Der Kodex verpflichtet Microsoft, den Schutz des geistigen Eigentums von Microsoft, die soziale Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit sowie Kompetenz, persönliches Verhalten und die Kenntnis der weltweiten Vertretung von Microsoft zu gewährleisten.

Verbraucherstimmung

Unabhängig von der Kritik an der Ethik von Microsoft und den rechtlichen Problemen der Vergangenheit (wie beispielsweise Kartellverfahren in Europa), wurde eine Umfrage des Boston College Center for Corporate Citizenship aus dem Jahr 2009 von Microsoft als das am zweitmeisten bewunderte Unternehmen der US-amerikanischen Verbraucher bezeichnet. Die Walt Disney Co. war der erste und Google der dritte. Soziale Verantwortung ist nur ein Element des Verhaltenskodex von Microsoft.