Konsumenten mit niedrigem Einkommen in Amerika verdienen laut Nielsen in einem Jahr 30.000 US-Dollar oder weniger. Im Jahr 2012 repräsentierte diese Gruppe 30 Prozent der Bevölkerung, umfasste alle ethnischen Gruppen und sollte wachsen. Um in Gruppen mit geringem Einkommen zu vermarkten, müssen Sie wahrgenommene Stereotypen vermeiden, Ihre Zielmärkte gründlich erforschen, Marketing entwerfen, das auf langfristige Vorteile abzielt, und sich auf den Wert Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung konzentrieren.
Appell an die Vorteile
Kaufleute mit geringem Einkommen sind nicht immer nur über die Kosten einer Dienstleistung oder eines Produkts besorgt. Sie nehmen den Wert und die Vorteile, die sie erhalten, oft als fast oder sogar noch wichtiger als den Preis an. Laut der Harvard Business Review sind beispielsweise Verbraucher mit niedrigem Einkommen normalerweise bereit, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, die zu Karrieremöglichkeiten und Fortbildungen führen. Während Sie möglicherweise versucht sind, persönliche Pflegeprodukte zu vermarkten, um die romantischen Möglichkeiten einer Person zu fördern, werden Sie eine bessere Antwort erhalten, wenn Sie zeigen, wie ein Anzug oder Köln zum beruflichen Erfolg führt.
Paketprodukte und Dienstleistungen
Käufer mit weniger verfügbarem Einkommen betrachten häufig die Gesamtkosten eines Produkts oder einer Dienstleistung und nicht die Kosten jedes Artikels. Der Verkauf einer Tasse Kaffee zu einem reduzierten Preis ist beispielsweise bei Verbrauchern mit geringem Einkommen nicht so beliebt wie beim Verkauf einer Frühstücksmahlzeit, die den Kaffee beinhaltet. Verpackungsprodukte setzen voraus, dass Sie die Gesamtrendite Ihrer Investition betrachten und nicht den Gewinn, den Sie mit jedem einzelnen Packstück erzielen.
Gehen Sie dorthin, wo die Verbraucher sind
Laut Nielsen verbringen Gruppen mit niedrigem Einkommen mehr Zeit online als jede andere Einkommensbevölkerung. Sie verbringen durchschnittlich neun Stunden pro Monat auf Social-Media-Websites. Sie streamen Videos und sehen mehr tagsüber Fernsehen als andere Segmente. Online-Marketing, das sich durch Pop-up-Anzeigen und Sonderangebote auf einkommensschwache Bevölkerungsgruppen ausrichtet, kann erfolgreich sein. Interaktive Anzeigen, die mit Streaming-Video geliefert werden, können ebenfalls besonders nützlich sein. Während fast 85 Prozent aller mit Streaming Media verknüpften Anzeigen einfach statische Anzeigen sind, können StreamingMedia.com jedoch dazu beitragen, dass sich der Markt für interessenbezogene Anzeigen mit geringem Einkommen erschließen lässt.
Verbraucherbedürfnisse erfüllen
Treffen Sie die Verbraucher auf ihrem Niveau. Fügen Sie Schilder und Etiketten in Spanisch und anderen Sprachen hinzu, um verschiedene ethnische Gruppen innerhalb des Marktsegments zu erreichen. Zeigen Sie Verbrauchern mit niedrigem Einkommen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu geringeren Kosten dieselben Vorteile und dieselbe Qualität bietet wie Markenartikel mit höheren Preisen. Nutzen Sie Ihre Marketingbemühungen, um langfristige Vorteile zu zeigen. Wenn Sie beispielsweise zeigen, wie eine ballaststoffreiche Ernährung zu einem gesünderen, längeren Leben führt und weniger Fälle von Herz-Kreislauf-Erkrankungen auftreten, kann dies beim Verkauf von Lebensmittelprodukten helfen. Erforschen Sie Ihre Zielmärkte, um herauszufinden, was sie benötigen, und zielen Sie gezielt auf diese Prioritäten.