Wie kann man Regale ohne Plan-O-Gramm vermarkten?

Vortrag: "Nicht labern - MACHEN" (Teil 2) (Juli 2024)

Vortrag: "Nicht labern - MACHEN" (Teil 2) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie in einem Geschäft arbeiten, in dem keine Plan-O-Grams für Unternehmen verfügbar sind oder die Endkappen-Displays einfach besser aussehen sollen, ist dies ein Artikel für Sie. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn Sie einen eigenen Laden oder eine andere Art von Geschäft besitzen, das Waren erhält und diese lediglich ohne Anleitung herausgeben muss.

Artikel, die Sie benötigen

  • Waren, die im Einzelhandel organisiert werden sollen

  • Regal oder Haken zum Anbringen des Produkts

  • Motivation, eine hervorragende Anzeige zu machen, um mehr Produkt zu verkaufen

Ordnen Sie das Produkt so, dass es in Produktgruppierungen abgelegt wird. Kategorisieren Sie diese Gruppierungen als Abteilungen wie: Gesundheits- und Schönheitshilfen, Lebensmittel, Papierwaren, Partyartikel, Schulbedarf, Haushaltschemikalien und so weiter. Trennen Sie diese im Hinterzimmer auf Flachbetten oder was auch immer das Geschäft tragen muss, um das Produkt durch das Geschäft zu schleppen, um es auszustellen. Legen Sie das, was nicht auf die Pritschen passt, in Gruppen von separaten Abteilungen auf Kufen oder Regalen auf.

Entscheiden Sie, wo sich die Abteilung im Laden befindet, wenn es noch keine separaten Abteilungen gibt. Halten Sie diese Abteilungen getrennt und führen Sie immer die gleichen Produkte der gleichen Abteilung durch.

Legen Sie fest, wie die Produkte innerhalb der einzelnen Abteilungen gruppiert werden sollen. Werfen Sie nicht einfach alles aus der Abteilung in das Regal neben derselben Abteilung. Haben Sie bestimmte Bereiche für bestimmte Produkte. In Gesundheits- und Schönheitshilfen beispielsweise sollten Zahnbürsten, Zahnpasta, Mundwasser und andere zahnärztliche Gegenstände verwendet werden. Gruppieren Sie die Zahnpasta für sich, die Zahnbürsten für sich und das Mundwasser für sich, aber nebeneinander. Wenn Haarpflegemittel vorrätig sein sollen, setzen Sie das Haarspray alleine, Shampoo und Conditioner selbst ein und so weiter. Tun Sie dies für jede Abteilung.

Wenn Sie die Produkte nach ihrem Typ gruppieren, versuchen Sie, die gleichen Markennamen nebeneinander zu setzen. Die Marke helter Skelter ist nicht sehr gut organisiert und verkauft das Produkt nicht gut.

Wenn es andere Mitarbeiter gibt, die diese Bereiche verkaufen, stellen Sie sicher, dass sie die Regale auf diese Weise lagern. Weisen Sie geeignete Mitarbeiter zu, um diese Abteilungen zu vermarkten, und halten Sie sie ordentlich. Wenn eine Person nicht in der Lage ist, dieses System zu befolgen, geben Sie ihnen eine andere Aufgabe, z. B. Kassieren oder andere Geschäftsaktivitäten, um das System in Ordnung zu halten. Nichts verdirbt dieses gute Ordnungssystem wie Menschen, die es nicht angemessen auf Lager halten, und die Leute, die gut darin sind, sind kassiert.

Menschen zu haben, die sich auf diese Abteilungen spezialisieren, ist ein Plus. Lassen Sie sie die gleiche Abteilung machen, wenn sie es gut machen. Es hilft auch, sie in Produktwissen zu schulen oder über Personen zu verfügen, die die meisten Produkte der Abteilung in diesen Bereichen kennen.

Denken Sie auch daran, dass harte Arbeiter mehr leisten und das Produkt effizient und in der richtigen Reihenfolge herausbringen können - geben Sie nicht einfach eine Abteilung einem Freund oder jemandem, der nur eine Person zerfressen hat. Dieses System funktioniert nur dann richtig, wenn Leute, die daran arbeiten können und wollen, dies tun.

Tipps

  • Merchandising fördert gut den Verkauf. Wenn die Leute es finden können, kaufen sie es! Gut zu handeln gehört zum Kundenservice. Das gute Merchandising ist ebenso wichtig wie schnelle Auszahlungen und freundliche Mitarbeiter. Manchmal kommt vielleicht etwas herein, das in mehr als einer Abteilung untergebracht werden kann. Beispiel: Baby-HBA kann mit Babykleidung und -zubehör oder in die HBA-Abteilung gehen. Treffen Sie eine gute Entscheidung, wo es auf die Situation ankommt. Halten Sie Clipstreifen, Seitenverkleidungen, Endkappen und J-Haken mit der zu verkaufenden Abteilung im Thema. Nichts ist ärgerlicher, als auf halbem Weg durch den Laden laufen zu müssen, um einen Artikel zu finden, der zu einer bestimmten Abteilung gehört, aber nicht.

Warnung

Beachten Sie beim Merchandising und beim Lagern die Sicherheit. Nichts kann einen Käufer abwehren, als durch ein ungeordnetes Durcheinander zu graben. Ein unorganisiertes Produkt zeigt dem Kunden, wie wenig er sich darum kümmert, dass er den Laden einkaufen kann, auch wenn die Mitarbeiter lächeln, hallo sagen und zuvorkommend sind. Wenn sie es nicht finden können, werden sie es nicht mögen.