So feuern Sie einen unabhängigen Auftragnehmer ab. Unabhängige Auftragnehmer arbeiten für Sie wie ein Angestellter, nicht wahr? Natürlich ist dies ohne Vorteile und sie sind nur für die Arbeit verantwortlich, für die sie eingestellt wurden. Wenn Ihre Zufriedenheit mit ihrer Arbeit nachlässt, müssen Sie sie entlassen. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie beim Auslösen eines unabhängigen Auftragnehmers beachten sollten.
Informieren Sie sich über die Personalvorschriften und -bestimmungen Ihres Staates, insbesondere in Bezug auf den IRS und Vertragsbruch. Wenn der Auftragnehmer gegen den Vertrag verstößt, müssen Sie ihn entlassen.
Lesen Sie den Vertrag, den Sie bei der Einstellung des unabhängigen Auftragnehmers unterschrieben haben, durch, um zu sehen, was er aussagt. Seien Sie bereit, einen Vertragsbruch oder eine Gebühr für unangemessene Arbeitsfähigkeiten nachzuweisen.
Notieren Sie sich die voraussichtlichen Fertigstellungstermine und Details des ausgelagerten Projekts. Zeigen Sie, ob der Auftragnehmer Ihre Erwartungen erfüllt hat.
Verstehen Sie, dass es in den meisten Fällen gesetzeswidrig ist, unabhängige Auftragnehmer zu feuern, nur weil Ihr Unternehmen während der Vertragslaufzeit langsamer läuft als erwartet.
Fassen Sie es zusammen, indem Sie verstehen, dass Sie einen guten Grund haben müssen, um den Vertrag zu beenden. Dieser Grund wird in der Regel sein, dass sie keinen guten Job machen.
Tipps
-
Versuchen Sie als Schutz für Sie, einen Absatz zum üblichen Vertrag hinzuzufügen, um zu zeigen, dass Sie einen unabhängigen Auftragnehmer entlassen können, wenn er nicht Ihren Arbeitserwartungen entspricht.
Warnung
Gehen Sie nicht davon aus, dass die gleichen Regeln für unabhängige Mitarbeiter gelten, die für Mitarbeiter gelten.