Obwohl die meisten von uns Salz als eines der grundlegendsten Lebensmittel betrachten, gibt es viele einzigartige und hochwertige Salzsorten aus der ganzen Welt. Vom rosafarbenen Himalaya-Steinsalz bis zum grauen keltischen Meersalz wählen neugierige Köche aus einer Fülle von Optionen. Unternehmer haben bereits Mischungen von Salzen und Gewürzen für den Heimgebrauch entwickelt; Diese sind in Fachgeschäften beliebt. Wenn Sie daran interessiert sind, ein Produkt mit vielen Anwendungen zu entwickeln, könnte ein Salzgeschäft eine gute Option sein.
Artikel, die Sie benötigen
-
Gewerbliche Küche
-
Salz
-
Gewürze
Wenden Sie sich bezüglich der Lizenzen und Voraussetzungen für die Gründung eines Salzunternehmens an Ihre Stadt- und Landesabteilung. Wenden Sie sich auch an Ihre örtliche Gesundheitsabteilung und fragen Sie, welche Art von Einrichtung Sie benötigen, um Salzprodukte und Salzmischungen zu mischen und zu verpacken. Sie werden wahrscheinlich keine voll ausgestattete gewerbliche Küche mit Herd und Belüftungssystem benötigen, aber Sie benötigen eine genehmigte, geprüfte Sanitäranlage mit zugelassenen Geschirrspülmitteln und leicht zu reinigenden Oberflächen. Wenn Sie eine Anstellung planen, registrieren Sie sich als Arbeitgeber bei der IRS sowie bei der Arbeitsschutzabteilung Ihres Bundesstaates und der Abteilung für Arbeit und Industrie.
Finden Sie Quellen für Ihr Salz. Suchen Sie online nach Salzvertriebshändlern, wobei Sie denjenigen besondere Aufmerksamkeit widmen, die sich auf eine bestimmte Salzsorte spezialisiert haben. Einzelne Sortenlieferanten sind eher Primärquellen als Zwischenhändler. Probieren Sie Salz aus diesen Quellen und in Ihrem örtlichen Gourmet-Lebensmittelgeschäft aus und wenden Sie sich bezüglich Verfügbarkeit und Preisen an Salzunternehmen. Entwickeln Sie eine Kernproduktlinie von Salzmischungen, einschließlich einer Salz- und Pfeffermischung sowie Zubereitungen, die von Hausköchen für verschiedene Arten von Gerichten wie Hühnchen, Fisch oder mediterrane Speisen verwendet werden können. Entscheiden Sie sich für einen Preispunkt für Ihre Produkte, z. B. ob Sie nur die besten Materialien verwenden und ein Premium-Produkt erstellen möchten, oder Sie möchten weniger teure Zutaten verwenden und einen breiteren Markt ansprechen.
Entwickeln Sie Verpackungen und Etiketten für Ihre Produkte. Kunststoff- oder Glasgefäße oder -behälter sind langlebig, aber teuer, was Ihre Kosten in die Höhe treibt und Ihre Produkte möglicherweise in eine höhere Preisklasse bringt. Plastiktüten sind wesentlich kostengünstiger, aber schwieriger in der Darstellung. Entwerfen Sie ein attraktives Label, das Ihren Firmennamen und Ihr Logo zeigt und die Zutaten Ihres Produkts auflistet. Wenn Ihr Produkt Allergene enthält, notieren Sie dies auch auf dem Etikett. Geben Sie Anregungen für die Verwendung Ihres Produkts an, z. B. ob es besonders gut für Hühnerfleisch oder Fisch ist.
Finden Sie Märkte für Ihre Produkte. Bringen Sie Proben zu Lebensmittelgeschäften in Ihrer Nähe sowie zu Lebensmittelfachhändlern. Salz ist auch ohne zeitaufwändige Prozesse wie das Einmachen in Dosen lang haltbar. Daher ist es sinnvoll, Salzprodukte so weit wie möglich zu verteilen. Bauen Sie auf dem Bauernmarkt in Ihrer Nähe einen Stand auf, damit Sie Ihre Produkte direkt an die Verbraucher verkaufen können.