Ein Markenname wird auch als Marke bezeichnet. Eine Marke ist das bekannte „r“ -Zeichen mit dem Kreis, das auch als eingetragene Marke bezeichnet wird. Bei der Registrierung eines Markennamens ist ein bestimmter Prozess zu befolgen. Dem US-amerikanischen Patent- und Markenamt zufolge "sollten Sie sich die Anleitungsvideos ansehen, um zu erfahren, wie Sie häufige Anmeldefehler vermeiden."
Artikel, die Sie benötigen
-
Kontaktinformationen für das US-amerikanische Patent- und Markenamt
-
Markenname Design
-
Anmeldegebühr
Vorbereitung
Bereiten Sie Ihr Markennamen vor, das Sie verwenden möchten. Die Markierungsoptionen umfassen das Standardzeichenformat oder das stilisierte Format oder das Designformat. Für das Designformat müssen Sie vorhandene Designformate untersuchen, um sicherzustellen, dass kein Konflikt vorliegt.
Machen Sie sich mit den allgemeinen Richtlinien für die Markenanmeldung vertraut, da dies ein langwieriges Verfahren ist, das eine ordnungsgemäße Planung erfordert. Sie sollten den Prozess verstehen, mit einem Anwalt sprechen und sich auch über die Fristen bewusst sein, die Sie beim Einreichen der Papiere einhalten müssen.
Überprüfen Sie Ihre erstellte Marke, um sicherzustellen, dass sie nicht mit einer vorhandenen Marke in Konflikt steht. Sie können Ihre Marke online kostenlos über das Trademark Electronic Search System (TESS) recherchieren.
Schreiben Sie eine Kennzeichnung der von Ihnen angebotenen Waren und Dienstleistungen auf, die Ihrem Markennamen zugeordnet sind. Forschungsbeispiele für eine akzeptable Identifikation von Waren und Dienstleistungen
Registrieren Ihres Markennamens
Registrieren Sie Ihren Markennamen, indem Sie eine Markenanmeldung online einreichen (siehe Referenzen). Überprüfen Sie vor dem Ausfüllen des Formulars das Anleitungsvideo (siehe Referenzen).
Fügen Sie Ihre Erklärung zur Identifizierung von Waren und Dienstleistungen bei.
Bezahlen Sie Ihre Anmeldegebühr gemäß den Anweisungen des Trademark Electronic Application System (TEAS). Sie erhalten eine Seriennummer für Ihre Unterlagen. Diese Nummer muss auch verwendet werden, wenn Sie einen Grund für die Korrespondenz mit dem Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten haben.
Überwachen Sie den Fortschritt Ihrer Markenanwendung mit der TARR-Datenbank (Trademark Application and Registration Retrieval).
Machen Sie sich mit dem Prozess und möglichen Rückschlägen, die Sie möglicherweise haben, vertraut, damit Sie bereit sind, auf etwaige Mängel des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes zu reagieren. Erwägen Sie den Zugang zu einem Anwalt, um Ihnen bei der Beschaffung Ihres Markennamens zu helfen.
Tipps
-
Recherchieren Sie alle empfohlenen Aspekte für Markeninhaber, die auf der Website des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes angegeben sind.
Warnung
Wenn eine Anmeldung nicht ordnungsgemäß vorbereitet wird, führt dies zu einer Verzögerung oder Ablehnung oder der Aufforderung Ihrer Marke, Ihr Markenlogo zu registrieren.