Es ist zwingend erforderlich, dass Sie einen kriminellen Hintergrund offenlegen, wenn Sie sich auf einen Job bewerben. Wenn Sie sich bei Ihrer Bewerbung darüber lügen, werden Sie höchstwahrscheinlich disqualifiziert, wenn Sie erwischt werden. Arbeitgeber werden befürchten, dass Sie nicht vertrauenswürdig sind. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass nicht jede Straftat als Problem betrachtet wird. Eine Überzeugung, die vor zehn Jahren vom Drogenkonsum in der Freizeit stammt, ist möglicherweise nicht mehr relevant. Die University of Wisconsin berichtet, dass sie als Arbeitgeber kriminelle Informationen nicht berücksichtigt, es sei denn, es besteht ein wesentlicher Zusammenhang zwischen den Umständen des Strafregisters und der Stelle, für die Sie sich bewerben. Das bedeutet, dass eine Verurteilung wegen einer Unterschlagung von Verbrechen wahrscheinlich die Position eines Buchhalters ausschließen würde, eine alte DUI-Anklage jedoch nicht.
Bereiten Sie eine Erklärung vor. Es ist wichtig, dass Sie auf Fragen zu Ihrem kriminellen Hintergrund antworten können. Sie müssen bereit sein, dem Einstellungsmanager direkt in die Augen zu blicken, und beschreiben Sie Ihre kriminelle Vergangenheit in einer klaren, festen Stimme, während Sie Ihr Bedauern ausdrücken.
Gestalten Sie Ihre Erklärung mit Hilfe eines Familienberaters, eines Bewährungshelfer oder eines Sozialarbeiters. Wenden Sie sich an eine örtliche gemeinnützige Organisation wie die Heilsarmee oder die Urban League, um eine Überweisung für einen Berater zu erhalten, der darin ausgebildet ist, Menschen bei der Rehabilitierung ihres persönlichen Lebens zu helfen. Bitten Sie den Berater, Ihnen bei der Formulierung einer ehrlichen, glaubwürdigen Erklärung für Ihre kriminellen Aktivitäten zu helfen und wie Sie seitdem Ihr Leben verändert haben.
Erhalten Sie schriftliche Zeichenreferenzen von Personen, die über Ihre Vergangenheit Bescheid wissen und dennoch an Sie glauben. Bitten Sie Ihren Pastor, ehemaligen Arbeitgeber oder jemand anderen, der sich in der Gemeinschaft gut verhalten hat, um Sie zu bestätigen. Schreiben Sie auch Ihre eigene schriftliche Erklärung, die Sie in die Empfehlungsschreiben aufnehmen. Machen Sie Ihren Brief kurz und auf den Punkt, wenn Sie die Vergangenheit anerkennen, aber betonen Sie die Gegenwart, einschließlich der Errungenschaften in Ihrem persönlichen und beruflichen Leben.
Informieren Sie sich über Jobs durch Networking und lernen Sie Personalmanager auf einer zufälligen Basis kennen. Dies verleiht Ihrer Jobsuche eine persönlichere Note. Eine bestehende Beziehung zu einem Personalchef könnte die Aufdeckung Ihres kriminellen Hintergrunds erleichtern. Treffen Sie sich informell mit einem Personalchef, vielleicht während des Mittagessens, nachdem Sie von einer Eröffnung erfahren haben. Informieren Sie den Manager über Ihr Interesse an dem Job. Wenn der Manager positiv reagiert, erzählen Sie ihm von Ihrer kriminellen Vergangenheit. Machen Sie die Erklärung kurz und geben Sie sie so ab, wie Sie es bei Ihren Übungssitzungen mit dem Berater gemacht haben.
Geben Sie Ihre kriminelle Vergangenheit in der Anwendung an, wenn Sie sich nicht direkt mit dem Personalchef vernetzen können. Beantworten Sie die Bewerbung an der entsprechenden Stelle mit "Ja", wenn Sie gefragt werden, ob Sie einen kriminellen Hintergrund haben, und fügen Sie diesen Text hinzu: "Weitere Informationen finden Sie in den beigefügten Dokumenten." Fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihre Charakterreferenzen und Ihre persönliche Erklärung bei, wenn Sie Ihre Vorstrafen vollständig offenlegen.