Die Definition von Workplace Skills

The Art of Diplomacy (Juni 2024)

The Art of Diplomacy (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitsplatzfähigkeiten, die oft als Beschäftigungsfähigkeit bezeichnet werden, sind die grundlegenden Fähigkeiten, die eine Person an jedem Arbeitsplatz haben muss, um erfolgreich zu sein. Sie sind das Kernwissen, die Fähigkeiten und Einstellungen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, Anweisungen zu verstehen, Probleme zu lösen und mit Kollegen und Kunden auszukommen. Diese Fähigkeiten sind für den Erfolg auf allen Ebenen einer Organisation erforderlich und können von einer Organisation auf eine andere übertragen werden.

Berufliche Fähigkeiten sind nicht gleichwertig mit Arbeitsplatzfähigkeiten. Berufliche Fähigkeiten sind das Wissen und die Erfahrung, die erforderlich sind, um eine bestimmte Arbeit auszuführen. Zum Beispiel muss eine Krankenschwester wissen, wie sie sicher eine Injektion verabreichen kann, und muss eine eingetragene Krankenschwester (RN) sein. Arbeitsplatzfähigkeiten sind allgemeiner und bilden die Grundlage, auf der berufliche Fähigkeiten aufgebaut werden.

Ermittlung der Fähigkeiten am Arbeitsplatz

Im Jahr 1990 finanzierte das US-amerikanische Bildungsministerium eine Studie der American Society for Training and Development (ASTD), um herauszufinden, welche Fähigkeiten der Mitarbeiter im 21. Jahrhundert benötigt werden. Die Studie identifizierte 36 Kompetenzen in fünf Kategorien oder Kompetenzen. Dazu gehören grundlegende Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Kommunikationsfähigkeit - sowohl zuhören als auch sprechen; Anpassungsfähigkeit, einschließlich Problemlösung und kreatives Denken; Entwicklungsfähigkeiten wie Selbstwertgefühl, Motivation und Zielsetzung; Gruppenwirksamkeitsfähigkeiten, einschließlich Teamarbeit; und zwischenmenschliche oder beeinflussende Fähigkeiten wie Führung und Verständnis der Gruppendynamik. Seitdem wurden die Fähigkeiten in drei große Kategorien zusammengefasst - grundlegende Fähigkeiten, persönliches Management und Teamfähigkeit.

Grundlegende Fähigkeiten

Grundlegende Fähigkeiten werden oft als grundlegende akademische Fähigkeiten bezeichnet und umfassen Lesen, Schreiben, Mathematik, Naturwissenschaften, Sprechen und Hören. Zu dieser Gruppe gehören Verständnisfähigkeiten, die in der Lage sind, Informationen in einer Vielzahl von Formen zu verstehen und zu stellen, einschließlich Grafiken, Diagrammen und Diagrammen sowie geschriebenen und gesprochenen Wörtern.

Denk- und Problemlösungsfähigkeiten sind ebenfalls von grundlegender Bedeutung. Diese Fähigkeiten ermöglichen es einer Person, eine Situation zu analysieren, die Ursache eines Problems zu ermitteln und eine Lösung für dieses Problem zu finden. Sie können Technologie auch als Arbeitsmittel nutzen und Wissen teilen.

Persönliche Managementfähigkeiten

Persönliche Managementfähigkeiten sind die Einstellungen, Verhaltensweisen und Fähigkeiten, die die persönliche Entwicklung vorantreiben. Diese Fähigkeiten helfen einer Person, in der Organisation zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Persönliche Managementfähigkeiten unterstützen die Mitarbeiter bei der Festlegung von Zielen und der Vereinbarkeit von Arbeits- und Lebensanforderungen. Diese Fähigkeiten helfen ihnen auch, Verantwortung zu übernehmen. aus ihren Fehlern lernen, Feedback annehmen und offen sein und auf Veränderungen konstruktiv reagieren können. Gute soziale Fähigkeiten und Mitarbeiterproduktivität gehören ebenfalls zu dieser Kategorie.

Teamfähigkeit

Eine Person mit starken Teamwork-Fähigkeiten kann effektiv als Teil eines Teams oder einzeln arbeiten. Effektive Teammitglieder verstehen die Dynamik des Teams. Sie respektieren die Vielfalt und schätzen unterschiedliche Sichtweisen ein. Sie leisten einen positiven Beitrag zum Team und tauschen Informationen mit ihren Teamkollegen aus.

Darüber hinaus sind sie Partner in Projekten und Aufgaben und verstehen den Umfang des Projekts, die Art der Arbeit und die Projektziele. Sie können die geeigneten Werkzeuge auswählen und verwenden; den Projektfortschritt überwachen und sowohl Probleme als auch Erfolge melden; und sich an veränderte Projektanforderungen anpassen.