Seit John Kennedy der Präsident der Vereinigten Staaten war, war das Konzept der Diskriminierung am Arbeitsplatz und die Kehrseite dieser Münze, die Vielfalt am Arbeitsplatz ist, ein allgemeines Problem. Die Arbeitsplatzvielfalt bietet jedoch viele positive Aspekte für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Perspektiven
Wenn Sie eine Mischung aus Kulturen, Ethnien und Alter am Arbeitsplatz haben, können Sie bei jedem Projekt verschiedene Gesichtspunkte einnehmen. So können Probleme aus frischen Augen durchdacht und betrachtet werden.
Toleranz
Die Arbeit mit Menschen, die aus verschiedenen Hintergründen und Lebensbereichen stammen, erhöht die persönliche Toleranz jedes einzelnen Mitarbeiters.
Gerechtigkeit
Ein vielfältigerer Arbeitsplatz wird von außen als offener für die Aufnahme qualifizierter Bewerber angesehen. Häufig wird ein Arbeitgeber als "farbenblind" betrachtet, der ausschließlich nach dem Verdienst seiner Mitarbeiter eingestellt wird.
Fähigkeiten
Wenn ein Arbeitsplatz über verschiedene Demografien verfügt, erhält das Unternehmen ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten, einschließlich kultureller Verständigung und Fremdsprache.
Rechtsschutz
Einer der klarsten, wenn auch nicht so oft zitierten Vorteile eines abwechslungsreichen Arbeitsplatzes besteht darin, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass ein Arbeitgeber Diskriminierungsansprüchen unterworfen wird.