Da sich die Einzelhandelsgeschäfte dem Ende des Jahres nähern, müssen sie sich mit einigen häufigen Problemen befassen, wie beispielsweise Kundenrenditen, Ausfällen und Überbeständen. Diese Einzelhandelsgeschäfte möchten natürlich keinen vollständigen Verlust für diese Produkte erklären, daher versuchen sie, so viel wie möglich ihres Geldes zurückzuerlangen. Dies geschieht, indem sie die Waren an Verkäufer verkaufen, die sie dann in Liquidationspaletten umpacken und zu reduzierten Preisen an andere Einzelhandelsgeschäfte als zurückgegebene Ware zum Verkauf verkaufen. Manchmal verkaufen diese Anbieter die Ware direkt an Endkunden. Als Unternehmer können Sie diese Verkäufe nutzen, um ein günstiges Inventar zu erhalten, das Sie später online oder in Ihrem stationären Ladengeschäft weiterverkaufen können.
Das Versprechen und die Erwartungen
Der Hype draußen ist, dass Sie viel Geld verdienen können, wenn Sie von einem Großhändler Paletten mit zurückgegebenen Waren kaufen und diese dann auf Websites wie Amazon oder eBay verkaufen. Es klingt ziemlich unkompliziert - ein einfacher Fall, bei dem Sie günstig kaufen und teuer verkaufen.
Trotz der täuschenden Leichtigkeit klingt es, es gibt einen Prozess und es erfordert ein bisschen Wissen und Erfahrung, um es richtig zu machen. Zuerst müssen Sie die richtige Nische im Markt finden, um sie zu nutzen. Es sollte vorzugsweise etwas unterversorgt sein, das sich schnell bewegen kann. Sobald Sie das gefunden haben, müssen Sie nach einem zuverlässigen Lieferanten suchen.
Die meisten Einzelhändler wenden sich an Großhandelsliquidatoren und -zulieferer, da sie tendenziell niedrige Preise und eine hohe Qualität bieten, wenn Sie einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Anbieter finden.
Wo kaufen Sie Liquidationspaletten?
Großhandelsliquidatoren und -lieferanten von Drittanbietern kaufen zurückgelieferte oder übergelagerte Waren von verschiedenen Einzelhändlern und bündeln die Waren dann auf Paletten. Sie könnten sie nach verschiedenen Kriterien bündeln. Eine davon ist die Art des Produkts, bei der Paletten nur Fernsehgeräte oder T-Shirts enthalten. Sie können sie auch nach Produktkategorie bündeln, z. B. Elektronik, Möbel usw.
Im ganzen Land gibt es eine Vielzahl solcher Verkäufer, darunter American Merchandise Liquidators, Via Trading, GENCO und andere. Einige Einzelhandelsgeschäfte können Paletten auch direkt an ihre Kunden verkaufen. Meistens müssen die Kunden jedoch die Verkaufsbedingungen mit den einzelnen Einzelhandelsketten und -geschäften aushandeln.
Wie funktioniert das alles?
Die meisten dieser Liquidatoren und Großhändler verfügen über Websites, auf denen sie ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben. Sie verkaufen die Paletten in der Regel einzeln oder in großen LKWs über Auktionen. Die Käufer müssen ein Konto eröffnen und müssen als Teil des Prozesses eine Bonitätsprüfung akzeptieren. Nachdem ihre Konten genehmigt wurden, können sie entweder auf der Palette oder auf der LKW-Ladung Gebote abgeben.
Einige Verkäufer bieten Käufern sogar die Möglichkeit, das Ausschreibungsverfahren komplett zu überspringen und die Palette im Voraus zu kaufen. Sobald der Verkauf abgeschlossen ist, kann der Käufer mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er entweder die Palette abholt oder an sie liefern lässt. Wenn sich die Paletten in LKW-Ladungen befinden, können die Verkäufer manchmal darauf bestehen, dass ein bestimmtes Unternehmen für die Lieferung verwendet wird.
Ein tieferer Blick
Ein Wiederverkauf von Gegenständen ist gewinnbringend. Wenn Sie dabei jedoch erfolgreich sein möchten, müssen Sie wissen, welche Schritte Sie unternehmen müssen.
Für den Anfang sollten Sie die Qualität der Ware berücksichtigen. Der Hype da draußen wird Sie glauben machen, dass alle Produkte von hoher Qualität sind und nur darauf warten, wieder verkauft zu werden. Sie sollten jedoch verstehen, dass die zurückgegebenen Waren naturgemäß schlechte Chargen enthalten können und häufig nur unverkäufliche Artikel enthalten.
Die meisten Liquidatoren und Großhändler versprechen Ihnen qualitativ hochwertige Produkte. Nur die renommiertesten bieten jedoch wirklich qualitativ hochwertige Produkte an. Zurückgegebene Ware ist ziemlich üblich. Unternehmen wie Amazon und Walmart verfügen über viele Paletten.
Es gibt viele Gründe, warum ein Kunde das, was er gekauft hat, zurückgeben möchte. Sie haben möglicherweise einen Fehler gemacht und ein Produkt bestellt, das sie eigentlich nicht wollten. Auf der anderen Seite hat der Verkäufer möglicherweise nicht das richtige Produkt an den Kunden geliefert oder das richtige Produkt mit einer falschen Funktion wie Größe oder Farbe gesendet. Der Kunde kann ein Produkt auch zurücksenden, weil es nicht wie angekündigt funktioniert. Dies sind nur einige der Gründe, warum ein Kunde ein Produkt zurückgeben möchte. Der Punkt ist, dass solche Produkte normalerweise nicht als neu verkauft werden können und als Verlust betrachtet werden müssen. Um diesen Verlust zu minimieren, verkauft der Einzelhändler sie an Großhändler.
Einige dieser Produkte werden nicht einmal geöffnet und in einwandfreiem Zustand zurückgegeben. Da der Einzelhändler ihn jedoch nicht weiterverkaufen darf, es sei denn, er wird vom Kunden als aufgearbeitet oder vom Kunden zurückgegeben, muss er als zurückgegebene Ware betrachtet werden.
Hüten Sie sich vor Betrügern
Genau wie bei jedem anderen geschäftlichen Einkauf, den Sie tätigen, müssen Sie beim Kauf von Paletten zurückgegebener Waren Ihre größte Sorgfalt walten lassen. Palettenhändler, die vertrauenswürdig und legitim sind, auch diejenigen, die online verkaufen, werden umfassende Informationen zur Kontaktaufnahme mit ihnen bereitstellen, einschließlich der E-Mail-Adressen, Telefonnummern und physischen Adressen der Kundenbetreuung.
Vertrauenswürdige Palettenverkäufer geben auch detaillierte Beschreibungen der in ihnen verkauften Paletten an, einschließlich der Gesamtstückzahl, der einzelnen Produkte und ihrer Preise.
Weitere Informationen über die Geschäfte, mit denen Sie zu tun haben, erfahren Sie bei dem Better Business Bureau und der Federal Trade Commission. Wenn das Unternehmen, mit dem Sie es zu tun haben, legitim ist, finden Sie Informationen zu deren Erfolg und Legitimität anhand dieser Ressourcen.
Dinge, die Sie berücksichtigen sollten
Als Käufer von Paletten für zurückgesandte Waren sollten Sie bedenken, dass die Kosten, die Sie pro Palette oder pro LKW-Ladung verursachen, nur der Anfang sind. Sie sollten auch andere Kosten in Betracht ziehen, die Ihnen entstehen, bevor Sie ein einzelnes Produkt verkaufen, z. B. Transport- und Lieferkosten. Wenn Sie die Palette selbst auswählen, müssen Sie entweder ein Fahrzeug besitzen oder mieten, mit dem Sie die Palette transportieren. Paletten können ziemlich groß sein, einige von ihnen sind mehr als fünf Fuß groß und wiegen hunderte Pfund.
Wenn Sie die Palette an Sie liefern lassen, sollten Sie mit erheblichen Versandkosten an das Transportunternehmen, das Ihnen die Waren liefert, zahlen. Diese Unternehmen berechnen in der Regel nach Gewicht, sodass Sie am Ende viel bezahlen müssen.
Eine andere Sache, die Sie berücksichtigen sollten, ist die Art der Produkte, die Sie kaufen. Beachten Sie, dass es sich bei den meisten Waren um zurückgesandte Waren handelt. Dies bedeutet, dass sie möglicherweise beschädigt sind oder überhaupt nicht funktionieren. Es kann sogar sein, dass Sie es überhaupt nicht verkaufen können. Sie sollten daher einige potenzielle Verluste durch unverkäufliche Produkte berücksichtigen und dies berücksichtigen, wenn Sie Ihre Kosten berechnen und Ihre Artikel kalkulieren.