Anweisungen des NAFTA-Ursprungszeugnisses

Philipp Letz - Christologische Auslegung des AT's 02 (Anweisungen des NT's) (Juni 2024)

Philipp Letz - Christologische Auslegung des AT's 02 (Anweisungen des NT's) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein NAFTA-Ursprungszeugnis ermöglicht einem Unternehmen den Import von Waren im Rahmen des nordamerikanischen Freihandelsabkommens, durch das Zölle und Einfuhrsteuern zwischen den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko gesenkt oder beseitigt werden. Das Zertifikat enthält Informationen über die Waren, die importiert werden und woher sie stammen. Die Bescheinigungen werden von den Ausführern erstellt und den Einführern zur Verfügung gestellt.

Ausfüllen des NAFTA-Formulars

Das Ausfüllen des NAFTA-Formulars ist eigentlich ganz einfach. Es sind Online-Formulare verfügbar, mit denen Sie die Informationen eingeben und auf Ihrem Computer speichern können. In dem Formular werden grundlegende Informationen wie Namen, Anschriften und Steuernummer des Ausführers, des Herstellers (oder des Herstellers) und des Importeurs abgefragt. Exporteur und Produzent sind oft gleich. In diesem Fall geben Sie einfach "SAME" in das Feld "Producer" ein.

Formulareigenschaften

Es gibt bestimmte Elemente, die zur Validierung in das Zertifikat eingegeben werden müssen. Diese schließen ein:

Die "Deckenperiode". Dies bezieht sich auf den Zeitraum, in dem Produkte unter dem Zertifikat exportiert werden. Der Zeitraum darf nicht länger als ein Jahr betragen.

Die "Warenbeschreibung". Dies sind die Elemente, die verschoben werden.

Die "HS-Tarifklassifizierungsnummer". Dies kann etwas knifflig sein. HS steht für Harmonisierungssystem. Die Klassifizierungsnummer ist ein Code, der Ihrem Produkttyp zugewiesen wurde. Diese Nummer wird auch als "Code für Zeitplan B" bezeichnet. Jedes Unternehmen, das Waren international verkauft, muss den versendeten Produkten eine Codenummer auf dem Zertifikat zuweisen. Sie können die Codes für Ihr spezielles Produkt in einer aktuellen Code-Datenbank online im Trade Trade Center der Regierung nachschlagen.

Das "Präferenzkriterium" ist ein Code, der durch einen Zeitplan auf der Rückseite des NAFTA-Formulars bestimmt wird. Das Produkt muss mindestens eines der aufgeführten Kriterien erfüllen, um Anspruch auf NAFTA-Leistungen zu haben.

Der Abschnitt "Producer" ist unkompliziert. Der Ausführer ist entweder der Hersteller oder nicht. Wenn Sie der Produzent sind, geben Sie JA ein. Wenn nicht, geben Sie NO ein.

Das Feld "Nettokosten" ist eine Antwort mit JA oder NEIN. Das Nettokostenfeld befindet sich auf der Rückseite des NAFTA-Formulars.

Das Feld "Herkunftsland" ist selbsterklärend. Je nach Herkunftsland des Produkts würden Sie CA, US oder MEX eingeben.

Schließlich handelt es sich bei Abschnitt 11 des Formblatts um eine rechtliche Erklärung, die vom Ausführer oder vom Hersteller zur Verwendung durch den Ausführer ausgefüllt und unterzeichnet werden muss.

Tipps

NAFTA-Felder sollten in Großbuchstaben eingegeben werden. Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem NAFTA-Formular die richtige HS-Tarifklassifizierungsnummer für Ihr Produkt eingetragen ist. Dies kann eine Vielzahl von Import- und Exportproblemen mit Ihrem Produkt im Zollbereich vermeiden.