Lunch-Catering-Unternehmen dienen in der Regel Unternehmen, Gemeinschaftsorganisationen, Schulen, Veranstaltungsplanern und anderen Gruppen, die große Personengruppen ernähren müssen. Ein erfolgreiches Geschäft kann ein Ableger eines bestehenden Restaurant- oder Gastronomiebetriebs sein oder eine Einheit in sich. Die Größe und der Umfang des Unternehmens können je nach verfügbarem Speicherplatz, Budget und demografischem Ziel variieren.
Verantwortlichkeiten vor dem Start
Wie bei jedem Unternehmen sollten Sie vor dem Start Ihres Unternehmens die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen einholen. Besuchen Sie Ihr Staatssekretariat oder ein lokales Lizenzierungsbüro, um Informationen zu den Einzelheiten zu erhalten, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen rechtmäßig zu betreiben. Sie müssen außerdem die Standards der Gesundheitsabteilung in Bezug auf die Zubereitung, Lagerung und den Transport von Speisen beachten. Möglicherweise müssen Sie auch einen Versicherungsschutz für die Lebensmittelbranche mitführen.
Finden Sie Anbieter und Lieferanten
Identifizieren Sie Lebensmittelanbieter, von denen Sie Ihre Verbrauchsmaterialien und Materialien kaufen können. Sie benötigen kostengünstige Verpackungen, wie z. B. Einzelgebinde, Einwegbesteck, Lebensmittelverpackungen, Servietten und Gewürze. Abhängig davon, ob Sie Speisen zubereiten oder vorverpackte Esswaren verwenden, benötigen Sie möglicherweise auch Ausrüstung für die Zubereitung von Speisen und ein Mittel zum sicheren Transport von Lunchpaketen, wie z. B. eines Kühlfahrzeugs.
Bestimmen Sie die Geschäftslogistik
Möglicherweise müssen Sie Mitarbeiter einstellen, die Sie bei der Vermarktung Ihres Unternehmens unterstützen, Aufträge ausführen, Mahlzeiten erstellen und liefern. Durch das Erstellen eines Businessplans und eines Marketingplans können Sie diese Logistik ermitteln und bestimmte Produktangebote und Preispunkte ermitteln. Stellen Sie sich zum Beispiel eine preiswerte Deli-Sandwich-Lunchbox mit einem Cookie und Wasserflaschen als Basis für die Preisgestaltung vor und arbeiten Sie sich hin, um Gourmet-Lunchpakete anzubieten, die Angebote wie Pastagerichte, aromatisiertes Sprudelwasser, Behälter mit frischem Obst und vieles mehr enthalten Gemüse und köstliche Desserts.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft
Vermarkten Sie Dienstleistungen für Ihre Zielgruppe. Dies kann Schulen, Universitäten, große Geschäftskomplexe, Unternehmen und Veranstaltungsplaner umfassen. Preisen Sie Ihre Lunchbox-Mahlzeiten wettbewerbsfähig und suchen Sie nach Wegen, langfristige Verträge zu entwickeln und Wiederholungsgeschäfte aufzubauen. Wenn Sie beispielsweise eine Vereinbarung treffen, um Mittagessen für jeden örtlichen Handelskammeressen- oder College-Registrierungstag bereitzustellen, erhalten Sie höhere Gewinne und mehr Empfehlungen, als etwas für eine einmalige Grundschul-Exkursion.