Die Satzung ist eine wesentliche Voraussetzung für die Gründung eines Unternehmens, das als eigenständige juristische Person getrennt von seinen Mitgliedern oder Aktionären bestehen soll. Dies schließt eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, eine C-Corporation oder eine S-Corporation oder eine Non-Profit-Organisation ein. Obwohl die spezifischen Anforderungen und das Büro, in dem Sie Statuten einreichen, von Staat zu Staat geringfügig variieren, sind die Verfahren zum Erstellen von Artikeln im Allgemeinen die gleichen.
Ziele und Ziele
Statuten begründen Ihre Firma als eingetragene Geschäftseinheit. Sie umreißen grundlegende Merkmale Ihres Unternehmens gemäß den staatlichen Bestimmungen. Beispielsweise verlangen staatliche Gesetze normalerweise Artikel, um den Zweck des Unternehmens darzulegen und die Rechte und Pflichten von Mitgliedern oder Aktionären darzulegen. Zusätzlich zu diesen Informationen müssen die meisten Staaten auch Artikel in einem bestimmten Format haben. Wenden Sie sich an Ihr Staatssekretariat oder verwenden Sie das Online-Nachschlagetool der Small Business Administration, um die Anforderungen zu ermitteln und Formulare für Ihr Bundesland zu finden.
Was ist hinzuzufügen?
Die gesetzlichen Bestimmungen, die in die Satzung aufgenommen werden müssen, können von der Art der von Ihnen gegründeten Gesellschaft abhängen. Beispielsweise sind die Anforderungen in Wisconsin für eine LLC anders als für eine C-Corporation oder eine Non-Profit-Organisation. Im Allgemeinen erfordern die meisten Staaten jedoch:
- Der eingetragene Name der Unternehmen
- Der Hauptstandort des Geschäfts
- Name und Anschrift des eingetragenen Vertreters der Gesellschaft, der Person oder des Unternehmens, die beauftragt ist, offizielle Papiere für die Gesellschaft zu erhalten
- Eine Erklärung, die den Zweck des Geschäfts beschreibt
- Die Anzahl der Aktien, zu deren Ausgabe die Gesellschaft berechtigt ist, und der Dollar-Wert jeder Aktie
Namen und Unterschriften
Namen und offizielle Unterschriften sind ein wichtiger Bestandteil bei der Schaffung von Statuten in jedem Staat. Dazu gehören in der Regel der Name und die Adresse jedes Gründers - die Personen, die an der Erstellung der Artikel beteiligt sind - der Name der für die Erstellung der Artikel verantwortlichen Person sowie der Name, die Adresse, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer einer Kontaktperson. Schließlich müssen die Gründer die Artikel unterschreiben.
Anmeldegebühren
Alle Staaten erheben eine Gebühr für die Einreichung von Statuten. Laut FindLaw reicht die Anmeldegebühr je nach Bundesstaat zwischen 35 und 300 US-Dollar. In einigen Staaten wie Wisconsin variiert die Anmeldegebühr je nach Art der Gesellschaft. Zum Beispiel beträgt die Gebühr für die Einreichung von Statuten für eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft ab 2015 in Wisconsin 100 US-Dollar, die Einreichungsgebühr für eine LLC 130 US-Dollar und die Gebühr für eine Non-Profit-Gesellschaft 35 US-Dollar.