Alle gemeinnützigen Organisationen verfügen über eine Satzung: Eine Reihe von Regeln regelt die Mitgliedschaft, die Befugnisse des Aufsichtsrats oder des Direktors, die Aufgaben und Zusammensetzung, die organisatorischen Verantwortlichen und ihre Pflichten, die Finanzverwaltung und die Regeln für die Satzungsänderung oder -änderung. Satzungen sind keine öffentlichen Dokumente, und keine Regierungsbehörde verlangt oder prüft sie.. Sie existieren als ein grundlegendes Rahmenwerk oder Spielbuch, das beschreibt, wie die Organisation funktionieren wird, um Ehrlichkeit, Transparenz und Verantwortlichkeit zu gewährleisten.
Benachrichtigen Sie alle Vorstandsmitglieder oder Direktoren der Organisation über eine geplante Sitzung, um Änderungen der Satzung zu melden. Die erforderliche Kündigungsfrist wird häufig in der Satzung einer Organisation selbst festgelegt. Stellen Sie genügend Vorankündigungen bereit, damit niemand der Organisation vorwerfen kann, zu versuchen, qualifizierte Personen von der Teilnahme auszuschließen.
Zählen Sie die anwesenden Mitglieder, um sicherzustellen, dass Sie ein "Quorum" haben - die Mindestanzahl von Verwaltungsratsmitgliedern oder Verwaltungsratsmitgliedern, die für die Ausübung offizieller Geschäfte erforderlich sind. Diese Zahl ist in der Regel einfach eine Mehrheit der Vorstandsmitglieder oder Direktoren und wird auch in der Satzung selbst am häufigsten angegeben.
Ernennen Sie ein Mitglied, um sich detaillierte Notizen zur Sitzung zu machen, es sei denn, Sie haben bereits einen designierten Vorstandssekretär als Verantwortlichen der Organisation.
Rufen Sie das Meeting auf Bestellung an (in der Regel vom Vorstandsvorsitzenden durchgeführt) und führen Sie die gewünschten Änderungen der Satzung ein. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit für den Vorstand, um die Änderungen zu diskutieren, Alternativen zu diskutieren und Fragen zu den vorgeschlagenen Änderungen der Satzung zu stellen.
Rufen Sie eine Abstimmung über die vorgeschlagenen Änderungen auf (in der Regel durch den Vorstandsvorsitzenden vorgenommen), wobei der Sekretär das Ergebnis der Abstimmung zur Kenntnis nimmt.
Drucken Sie die geänderten Satzungen aus (wenn die vorgeschlagenen Änderungen genehmigt werden) und verteilen Sie sie an die Direktoren oder Vorstandsmitglieder. Halten Sie eine zusätzliche Kopie jederzeit zur öffentlichen Einsicht in der Zentrale Ihres Unternehmens bereit.