So identifizieren Sie die Abgrenzungsrechnung in einer Bilanz

10.3.1 Kostenarten - Einzelkosten Gemeinkosten (Juni 2024)

10.3.1 Kostenarten - Einzelkosten Gemeinkosten (Juni 2024)
Anonim

Unternehmen bilanzieren Finanztransaktionen entweder nach der Cash-Methode oder nach der Accrual-Methode. Die Bargeldmethode zeichnet Transaktionen nur auf, wenn Geld ausgezahlt oder empfangen wird. Die Abgrenzungsmethode zeichnet Transaktionen auf, sobald sie auftreten. Bei der Accrual-Methode muss kein Bargeld bezahlt oder erhalten werden, um eine Transaktion zu erfassen. Die Ermittlung der Abgrenzungsmethode erfolgt anhand einiger Schlüsselindikatoren. Bei der periodengerechten Abrechnung werden mehrere Konten verwendet, die bei der Cash-Methode nicht verwendet werden.

Verstehen Sie das Konzept der periodengerechten Buchhaltung. Wenn eine Transaktion ausgeführt wird, wird sie aufgezeichnet. Dazu gehören Transaktionen wie z. B. Verbindlichkeiten und Forderungen. Bei den Verbindlichkeiten wird etwas auf Rechnung gekauft. Eine Ware oder Dienstleistung wird erhalten, aber später bezahlt. Bei der Cash-Methode gibt es keine Verbindlichkeiten oder Forderungen sowie Bestands- oder Abschreibungskonten. Alle Inventarkäufe werden auf ein Kaufkonto eingestellt und Vermögenswerte werden entweder beim Kauf abgeschrieben oder gar nicht abgeschrieben.

Ermittlung der Rechnungsabgrenzungsposten Eine Bilanz setzt sich aus Aktiva, Passiva und Passiva zusammen. Die Rechnungsabgrenzung verwendet Rechnungsabgrenzungsposten. Umsatzabgrenzung ist, wenn ein Unternehmen Geld für eine Ware oder Dienstleistung erhält, bevor die Ware oder Dienstleistung dem Kunden bereitgestellt wird. Dies führt dazu, dass das Unternehmen diese Transaktion als Bargeldempfang und als Verbindlichkeit für nicht realisierte Einnahmen verbucht. Der nicht verdiente Ertrag ist ein Passivkonto, das in einer Bilanz ausgewiesen wird. Alle nicht verdienten Konten stellen Verbindlichkeiten dar und werden in der Bilanz des Unternehmens aufgeführt.

Identifizieren Sie aufgelaufene Kostentransaktionen. Rückstellungen entstehen, wenn ein Unternehmen eine Dienstleistung oder einen Aufwand erhält und nicht dafür bezahlt hat. Die aufgelaufenen Aufwendungen werden auf die Aufwandskonten gebucht und auf das Passivkonto gebucht. Die Passivkonten sind alle in der Bilanz des Unternehmens aufgeführt. Einige Konten, die zur Ermittlung der Rechnungsabgrenzungsposten verwendet werden, sind Gehaltsaufwendungen, Zinsaufwendungen, Abschreibungsaufwendungen und Amortisationen.

Aufgeschobene Ausgaben suchen. Rechnungsabgrenzungsposten sind vorausbezahlte Aufwendungen. Sie werden ursprünglich auf Vermögenskonten platziert und bei ihrer Verwendung werden die Beträge auf die Aufwandskonten übertragen. Rechnungsabgrenzungsposten werden häufig als Rechnungsabgrenzungsposten bezeichnet. Prepaid-Versicherung und Prepaid-Miete sind Beispiele für abgegrenzte Ausgaben.

Suchen Sie nach kumulierten Abschreibungen. Unternehmen, die die periodengerechte Buchführung verwenden, schreiben das Anlagevermögen ab. Bei der Abschreibung von Vermögenswerten wird jedes Jahr ein Teil der Vermögenswerte als Aufwand erfasst. Über ein Kontokorrentkonto (kumulierte Abschreibung) wird der Gesamtbetrag der für jeden einzelnen Vermögenswert aufgewendeten Abschreibungen erfasst.Die kumulierten Abschreibungen werden in der Bilanz unterhalb des Vermögenswerts aufgeführt, auf den sie sich beziehen. Es ist ein positiver Indikator dafür, dass das Unternehmen die Methode der periodengerechten Buchführung anwendet.