Was ist das Bruttoinlandsprodukt?
Die US-Wirtschaft wird unter Berücksichtigung des US-Bruttoinlandsprodukts (BIP) gemessen. Es ist der Marker, mit dem die Wirtschaft bewertet wird. Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten wird anhand des BIP berechnet, das allen Waren entspricht, die von allen Menschen und allen Unternehmen in den Vereinigten Staaten produziert werden. In allen Wirtschaftssystemen sammeln sowohl Manager als auch Unternehmer natürliche Ressourcen, Technologie und Arbeit, um Güter und Dienstleistungen zu schaffen und zu verteilen.
Die Vereinigten Staaten sind als "kapitalistische" Wirtschaft bekannt, die aus einem System besteht, das es einer Nation oder einer kleinen Gruppe von Menschen erlaubt, riesige Geldmengen (Kapital) zu kontrollieren, und sie sind diejenigen, die die wichtigsten monetären Entscheidungen treffen. Der Begriff kapitalistische Wirtschaft wurde zuerst von einem deutschen Ökonom und Sozialtheoretiker aus dem 19. Jahrhundert namens Karl Marx geprägt.Marx und andere wie er glaubten, dass die kapitalistischen Volkswirtschaften die Macht in die Hände reicher Geschäftsleute legen, deren Hauptschwerpunkt darin liegt, höhere Gewinne zu erzielen, während die sozialistischen Volkswirtschaften mehr Zeit in die Hände der Regierung investieren, um sich auf politische Ziele wie solche zu konzentrieren Förderung der gleichmäßigen Verteilung des gesellschaftlichen Kapitals im Gegensatz zur Konzentration auf mehr Gewinne.
Heute sind die Vereinigten Staaten jedoch kein reines Kapitalismusland. Die Vereinigten Staaten und viele andere Länder bestehen jetzt aus Regierungen, die an der Wirtschaft beteiligt sind, um den Fokus auf die Befugnisse zu beschränken. Diese Regierungsbehörden befassen sich auch mit zahlreichen sozialen Anliegen und Problemen. Aus diesem Grund ist die Wirtschaft der Vereinigten Staaten eher eine "gemischte" Wirtschaft, wenn man berücksichtigt, dass sowohl staatliche als auch private Unternehmen eine wichtige Rolle in der Wirtschaft spielen. In einer gemischten Wirtschaft wie den USA können Konsumenten die Wirtschaft durch Produktentscheidungen sowie durch die Abstimmung von Beamten unterstützen.
Was macht die US-Wirtschaft aus?
Die Vereinigten Staaten sind mit reichen Bodenschätzen wie Bodenschätzen, fruchtbarem Boden und einem gemäßigten Klima gesegnet. Dies ist eine der Komponenten, die die US-Wirtschaft ausmachen. Zweitens haben die USA sehr breite Küstenlinien vom Atlantik über den Pazifischen Ozean bis zum Golf von Mexiko sowie die Großen Seen und Flüsse. Diese weitreichenden Wasserpassagen haben den Vereinigten Staaten großartige Schifffahrtswege zur Verfügung gestellt, die dazu beigetragen haben, das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Staaten zu fördern, so dass alle amerikanischen Staaten zu einer einzigen wirtschaftlichen Einheit zusammengeschlossen werden können.
In den Vereinigten Staaten sind Amerikaner im Allgemeinen stolz auf ihr Wirtschaftssystem und glauben, dass das amerikanische Wirtschaftssystem allen amerikanischen Bürgern die Möglichkeit bietet, ein gutes Leben zu führen. In vielen Gebieten Amerikas gibt es jedoch noch immer Armut. Die Regierung hat viele Anstrengungen unternommen, um Armut zu verhindern, und es wurde ein gewisser Erfolg erzielt. Während des hohen Wirtschaftswachstums wird die Armut durch die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze in gewissem Maße reduziert.
Wie funktioniert die Wirtschaft?
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) analysiert die Gesamtproduktion von Gütern und Dienstleistungen innerhalb eines Jahres. Obwohl die BIP-Berechnungen zur Messung des Status der Wirtschaft beitragen, bestimmt das BIP jedoch nicht alle Bereiche des Wohlstands einer Nation. Das BIP zeigt nur den Wert der Güter und Dienstleistungen, die eine Volkswirtschaft produziert. Es bestimmt jedoch nicht die Lebensqualität einer Nation, da einige Variablen nicht am BIP gemessen werden können, wie Sicherheit, Gesundheit, persönliches Glück und eine saubere Umwelt.
In Amerika wird angenommen, dass Angebot und Nachfrage die Preise für Waren und Dienstleistungen festlegen. Die festgelegten Preise entscheiden, welche Produkte hergestellt werden. Wenn die Menschen mehr von einer bestimmten Ware oder Dienstleistung wünschen und verlangen, als die Wirtschaft produziert, steigen die Preise für die Ware oder die Dienstleistung. Die Unternehmen beginnen, mehr Waren zu produzieren, weil sie die Preise steigen sehen.
Wenn Waren von den Verbrauchern nicht stark nachgefragt werden und weniger Wettbewerb zwischen den Herstellern herrscht, fallen die Preise der Waren und die Hersteller gehen in dieser Zeit entweder aus dem Geschäft oder beginnen, andere Waren zu produzieren.