Ersetzen Sie den Druckkopf basierend auf dem Ablaufdatum
HP Plotterdruckköpfe haben normalerweise ein Verfallsdatum auf dem Kopf. In der Regel beträgt dieses Datum ein Jahr, eineinhalb Jahre oder zwei Jahre ab dem Herstellungsdatum, abhängig von Ihrem Plottermodell. Wenn der Druckkopf nach diesem Datum verwendet wird, kann HP die Druckqualität nicht garantieren.
Ersetzen Sie den Druckkopf je nach Tintenverbrauch
Wenn ein HP-Plotterdruckkopf einen Tintenverbrauch von mehr als 1.000 Milliliter erreicht hat, gilt er als abgelaufen. HP garantiert nicht die Druckqualität. Dies hängt jedoch von Ihrem Plottermodell ab.
Endeffekt
Bei der Entscheidung, wann der Druckkopf des HP Plotters ausgetauscht werden soll, können Sie das angegebene Verfallsdatum verwenden oder den Tintenverbrauch überwachen. Beides sind vorgeschlagene Wege, um eine machbare Entscheidung zu treffen. Beide Optionen haben jedoch einen zusätzlichen bestimmenden Faktor, der sie wirklich zu Null und zu Ungültig macht. Dies ist die tatsächliche Druckqualität. Wenn die Druckqualität nach Überschreiten des Ablaufdatums oder der Tintenverbrauchsgrenze noch für Ihre Anforderungen geeignet ist, sollten Sie sie weiterhin verwenden. Wenn die Druckqualität jedoch nicht wünschenswert ist, sollten Sie sie auf jeden Fall ersetzen. Die Druckqualität ist das Wichtigste.