Wenn Sie international Geschäfte machen, profitieren Sie von der Kenntnis der Etikette und der Kommunikationsstile ausländischer Kollegen. Wenn Sie im Vereinigten Königreich und anderswo geschäftlich tätig sind, beruhen erfolgreiche Geschäftsergebnisse häufig auf der Achtung regionaler und kultureller Unterschiede. Die Anwendung Ihrer Kenntnisse der britischen Etikette während Ihrer Geschäftsreise zeigt, dass Sie ein Fachmann sind, der ernst genommen werden kann.
Erdkunde
Das Vereinigte Königreich besteht aus England, Schottland, Wales und Nordirland. Sie sollten nicht den Fehler begehen, dass Sie alle Engländer als Engländer oder Briten bezeichnen. "Englisch" wird nur für Menschen aus England verwendet und "Britisch" bezieht sich auf Personen aus England, Schottland oder Wales. Außerdem können Sie Personen aus Schottland als Schottisch oder als Schotten bezeichnen, Personen aus Wales als Waliser und Menschen aus Irland als Iren.
Kommunikation
Die Briten, insbesondere die Engländer, sind für Höflichkeit und Höflichkeit bekannt. Die Briten verwenden oft diplomatische Sprache anstelle von Direktheit. In geschäftlichen Situationen sind sie nicht konfrontativ, weil sie Sie nicht beleidigen wollen. Ihnen scheint das, dass sie ausweichen, aber sie suchen wirklich nach einem Weg, um etwas Negatives positiv zu sagen. Darüber hinaus sind die Briten für ihren Humor bekannt, der vor allem in angespannten und schwierigen Situationen häufig als Abwehrmechanismus eingesetzt wird.
Geschäftstreffen
Eine "steife Oberlippe" beschreibt das traditionell britische Merkmal von Zurückhaltung und Zurückhaltung in schwierigen Situationen. Die Briten zeigen normalerweise nicht ihre Gefühle, egal ob positiv oder negativ. Die Treffen sind eher förmlich und die Briten scheinen von der Situation losgelöst zu sein.
Stellen Sie sich in einer Besprechung vor, indem Sie sich die Hände schütteln und verwenden Sie die Höflichkeitstitel Herr, Frau oder Fräulein und einen Nachnamen, wenn Sie sich an andere wenden. Erst wenn Sie dazu aufgefordert wurden, sollten Sie jemanden beim Vornamen anrufen. Die Besprechungen werden abhängig von den Teilnehmern abgehalten. Wenn alle Teilnehmer auf der gleichen Ebene sind, fließen Ideen und Meinungen frei. Wenn jedoch eine hochrangige Person anwesend ist, werden die meisten Redner von dieser Person gehalten.
Normalerweise gibt es vor Beginn des eigentlichen Treffens einige Small Talks, aber im Allgemeinen sind Meetings formell mit einer Agenda und einem klar definierten Zweck. Vermeiden Sie übertriebene Behauptungen, da sich die Briten bei ihren Entscheidungen auf Fakten und Zahlen stützen. Handeln Sie stets professionell durch Augenkontakt und stellen Sie sicher, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten Materialien professionell präsentiert werden.