So importieren Sie Kleidung aus Indien. Mit einer englischsprachigen Bevölkerung und ohne Lizenzanforderungen ist Indien der ideale Ort, um Kleidung zu importieren. Indiens florierende Textilindustrie eignet sich gut für diejenigen, die ein Importgeschäft gründen wollen. Die Kleidung ist erschwinglich und viele Inder machen gerne Geschäfte mit den Vereinigten Staaten. Der Import von Kleidungsstücken aus Indien kann komplex sein. Führen Sie jedoch die folgenden Schritte aus, um zu beginnen.
Informieren Sie sich in den örtlichen Gesetzen, wie Sie ein Unternehmen legal betreiben.
Finden Sie einen Anbieter in Indien, indem Sie Ihre Recherche durchführen. Befragen Sie andere, die Kleidung importiert haben, oder besuchen Sie Indien selbst. Das Internet ist ein guter Ausgangspunkt, aber mit Internetrecherche und E-Mail können Sie nur so viel tun.
Geben Sie eine Probebestellung ein, um zu notieren, wie lange es dauert, bis Ihre Bestellung ankommt, den Kundenservice und die Qualität der Kleidung. Dieser Testlauf spart Ihnen viel Zeit. Wenn Sie mit dem Service dieses bestimmten Anbieters nicht zufrieden sind, fahren Sie fort.
Kennen Sie die erforderlichen Unterlagen für alle Importe, die in den USA eintreffen. In der Regel besteht diese Dokumentation aus einer Handelsrechnung mit detaillierten Angaben zu den Produktmengen, einer Ankündigung für die Ankunft, einer Rechnung für die Luft- oder Seefahrt, einer Packliste und den Zollformularen 3461 und 7501.
Finden Sie einen Importbroker, der Sie beim Import unterstützen kann. Diese Person oder Firma behandelt die komplexen Fragen im Zusammenhang mit dem Zollverfahren.
Tipps
-
Es hilft zu erfahren, wie die Indianer Geschäfte machen, um effektiv mit Anbietern zu kommunizieren. Websites und Bücher sind eine wertvolle Ressource für diese Informationen.