Ideen für die Dekoration eines Einzelhandelsgeschäfts

DIY C-Bogengardine Stores mit Spitze einfach selber nähen (November 2024)

DIY C-Bogengardine Stores mit Spitze einfach selber nähen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Dekoration von Einzelhandelsgeschäften ist ein wichtiger Faktor, um Kunden durch die Eingangstür Ihres Shops zu bringen. Die von Ihnen ausgewählten Dekorationen hängen stark vom Geschmack Ihres Kundenstamms und der Art der Artikel ab, die Sie verkaufen. Allerdings gibt es einige grundlegende Regeln, die Ladenbesitzer beachten sollten, wenn sie ihren eigenen Geschäftssitz dekorieren.

Beschilderung

Ohne hochwertiges Design an der Außenseite eines Einzelhandelsgeschäfts könnten Sie die perfekte Innendekoration haben, aber die Kunden werden nicht nach innen gelockt, um sie zu sehen. An der Ladenfront kann ein Käufer einen ersten Eindruck von einem Geschäft gewinnen, so dass eine gute Bordstein-Attraktivität zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt. In "The Big Book of Marketing" behauptet Anthony Bennett, dass die Beschilderung von vielen Ladenbesitzern von großer Bedeutung ist. Kleinere Läden müssen nicht unbedingt ihre Schilder von Profis herstellen lassen, aber der Experte stellte fest, dass viele das zusätzliche Geld dafür ausgeben, dass professionelle Schilder erstellt wurden, um ihre Präsentation zu verbessern. Ein Logo und der Name des Shops sind normalerweise im Schild enthalten. Um das Interesse der Passanten zu wecken, sollten Ladenbesitzer die Verwendung von hellen Farben oder Neonlichtern auf ihren Schildern in Betracht ziehen. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die verwendete Dekoration zu den verkauften Produkten passt. Wenn Sie beispielsweise Kleidung für Frauen ab 50 Jahren verkaufen, ist ein helles Display möglicherweise nicht das Richtige für Ihr Geschäft, während ein anspruchsvoller Look sinnvoller ist. In der Zwischenzeit dürfte der umgekehrte Ansatz für Geschäfte mit einem jugendlichen Kundenstamm vorteilhaft sein.

Fenster zeigt

Ein weiteres äußeres Merkmal, das Unternehmer berücksichtigen müssen, wenn sie ein Einzelhandelsgeschäft dekorieren, ist die Fenstergestaltung. Dieser Faktor spielt "eine besonders wichtige Rolle bei der Kommunikation mit dem potenziellen Kunden, wofür der Einzelhändler in Bezug auf Produkt und Einkaufsumgebung steht", schreibt Rosemary Varley in ihrem Buch "Retail Product Management: Buying and Merchandising". Der Experte stellte fest, dass die Fensteranzeigen entweder geöffnet sein können, so dass Kunden den Laden durch die Fenster sehen können, oder sie können von einem Board unterstützt werden. Sie sind in der Regel sowohl funktional - zeigen, was im Ladengeschäft verfügbar ist - als auch stilvoll. Unternehmer werden mehr Erfolg haben, wenn sie versuchen, ihre Displays spannend zu machen. Frau Varley hob den Erfolg berühmter Schaufenster hervor, wie etwa das von Harvey Nichols oder die automatisierte Bewegung von Beinen und Armen im Londoner Geschäft von Top Shop. Wenn Sie von diesen Geschäften Einfluss nehmen und ein bisschen Spaß in die Fensteranzeigen bringen, kann dies der Weg sein. Beispielsweise kann ein Spielzeugladen die Einrichtung von Spielzeug in Betracht ziehen, um die Illusion zu erzeugen, dass es sich um eine "Spielzeuggemeinschaft" handelt. Zu Weihnachten legen Sie Spielzeug um einen Baum und verschenken sich Geschenke. Platzieren Sie im Sommer die Spielsachen in einer Strandszene. Kreativität fängt die Vorstellungskraft von vorbeikommenden Kindern ein und ermutigt sie, nach innen zu treten.

Schaufensterpuppen

Nehmen Sie Schaufensterpuppen in das Design Ihrer Boutique auf. Frau Varley erklärt, dass sich die Kunden auf die simulierten Körperformen beziehen. Daher sind Mannequins ein starkes Marketinginstrument. Sie fügt hinzu, dass Schaufensterpuppen, die Funktionen mit Pop-Icons teilen, wie diejenigen, die ein bisschen wie berühmte Fernseh-, Musik- und Hollywood-Stars aussehen, besonders erfolgreich sind. Abgesehen von der Identifikation, die Kunden mit Körperformen haben, sind Mannequins auch nützlich, um zu zeigen, wie Kleidung aussieht, wenn sie getragen werden, da dies sehr unterschiedlich sein kann, wie sie auf dem Gestell erscheinen. Einzelhändler denken daher möglicherweise an Mannequins für Kleidungsstücke, für die Kleiderbügel ihrer Meinung nach nicht gerecht werden.

Branding

Bennett wies darauf hin, dass das Logo und das Design eines Schildes häufig zu einem Gesicht der Marke werden, die für alle Artikel eines Shops verwendet wird, einschließlich Taschen, Etiketten und Quittungen. Ein Ladenbesitzer, der ein Einzelhandelsgeschäft dekoriert, kann einen Schritt weiter gehen und das Logo in das für die Wände des Geschäfts gewählte Design integrieren. Entscheiden Sie, welche Farben die Wände dominieren werden, und berücksichtigen Sie dabei die Kundenbasis des Shops. Helle Farben können auffallend sein und eine jüngere Generation anziehen, aber Geschäfte, die eine ruhige Stille fördern möchten, wie etwa Floristen oder Buchhandlungen, möchten möglicherweise neutrale Farbtöne oder weiche Pastelle. Wählen Sie eine Farbe, die sich von diesem dominanten Farbton abhebt, und lassen Sie sie an der Wand schablonieren oder bemalen oder verwenden Sie einen Vinyl-Aufkleber.