Die Eidgenössische Steueridentifikationsnummer (Employer Identification Number, EIN) ist eine neunstellige Nummer, die in den Vereinigten Staaten für Bankgeschäfte, Steuererklärungen und andere Geschäftszwecke gilt. Gemäß der IRS wird ein EIN verwendet, um ein Geschäft zu identifizieren. Vor 2001 gab das zweistellige EIN-Präfix an, wo sich das Unternehmen befand. Dies änderte sich 2001, als der IRS den EIN-Auftrag zentralisierte. Jeder der zehn Standorte der Agentur kann ein EIN zuweisen, und jeder Campus verfügt über bestimmte Präfixe, die er verwenden kann. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie die Identifikationsnummer eines Arbeitgebers finden oder wie Sie Ihre eigene erhalten.
Artikel, die Sie benötigen
-
W-2
-
1099 Formular
-
Gehaltsabrechnung
-
Name der Firma
-
Internet Zugang
Es gibt viele Möglichkeiten, die Bundesidentifikationsnummer für ein bestimmtes Unternehmen zu erhalten. Wenn Sie für das betreffende Unternehmen arbeiten, überprüfen Sie einfach Ihren Gehaltsscheck oder das W-2-Formular, um die Bundesidentifikationsnummer des Arbeitgebers zu finden. Es muss auf Ihrem W-2 gedruckt werden.
Bei selbständigen Auftragnehmern enthält das Formular 1099 die ID-Nummer des Bundes.
Zahlen Sie für den Zugang zu einer EINs-Datenbank. Es gibt kostenpflichtige Dienste, die umfangreiche Datenbanken von Unternehmen für die Kunden zusammengestellt haben. Sie können ihre Datenbank nach betriebswirtschaftlichen EINs durchsuchen. Eine solche Firma ist FEINSearch.com.
Wenn Sie wissen, in welchem Bundesstaat ein Unternehmen tätig ist, oder den gesetzlichen Namen des Unternehmens, können Sie sich an den IRS wenden, um die Nummer zu erhalten. Weitere Informationen zu Steueridentifikationsnummern (TIN) finden Sie auf der offiziellen IRS-Website. Ein Link zur Website ist unten angegeben.
Wenn Sie ein Unternehmer sind und eine EIN für Ihr Unternehmen erhalten möchten, können Sie online auf der offiziellen Website der IRS-Regierung eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer beantragen.