Alle Unternehmen, unabhängig davon, ob es sich um große, etablierte Unternehmen oder Einzelunternehmer handelt, müssen über eine Identifikationsnummer für Arbeitgeber und Arbeitgeber verfügen. Der Internal Revenue Service erteilt nach Prüfung des Antrags des Unternehmens eine Eidgenössische Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN). Das EIN wird benötigt, wenn Mitarbeiter eingestellt und Gewerbesteuern erhoben werden. Die staatliche Arbeitgeberidentifikation wird von dem Staat vergeben, in dem das Unternehmen seinen Hauptsitz hat, und wird dazu verwendet, staatliche Steuern von Kunden oder Kunden zu erheben und die staatliche Einkommensteuer zu erheben. Die ID-Nummer des Staates wird auch als Umsatzsteuererlaubnis, Zulassungsbescheinigung, Händlererlaubnis, Steuernummer für Staat und Verwendung, Verbrauchsteuer oder Steuerzahler-ID-Nummer bezeichnet.
Beantragen einer staatlichen Steueridentifikationsnummer
Jeder Staat hat seine eigenen Richtlinien und Verfahren, um eine staatliche Arbeitgeber-ID zu erhalten. Unternehmen können einen Antrag stellen, indem sie einen Antrag bei der staatlichen Umsatzabteilung ausfüllen. Mehrere Staaten wie Florida und Oklahoma erlauben es Unternehmen, über Online-Registrierungssysteme staatliche Steuernummern zu beantragen. In der Regel ist ein Nachweis der formellen Geschäftsorganisation erforderlich, wie z. B. eine Kopie der Satzung oder die partnerschaftlichen Unterlagen. Wie eine Sozialversicherungsnummer behalten Unternehmen dieselbe staatliche EIN, bis das Unternehmen schließt oder umstrukturiert und eine neue Nummer beantragt.
Verlorene oder verschobene Zahlen nachschlagen
Es gibt mehrere Möglichkeiten, verlorene oder falsch platzierte EINs nachzuschlagen. Sie können versuchen, Unterlagen zu finden, die möglicherweise Ihr EIN enthalten. Wenn dies nicht gelingt, können Sie sich an Institutionen und Agenturen wenden, bei denen Sie die Nummer angegeben haben. Wenn Sie sich an Institutionen wenden, stellen Sie sicher, dass Sie Informationen zur Hand haben, um zu überprüfen, ob Sie berechtigt sind, auf die Informationen zuzugreifen.
Sie sollten in der Lage sein, Ihre ID-Nummer in dem Informationspaket zu finden, das Sie von dem Staat erhalten haben, als Sie Ihre Nummer ausgestellt haben. Federal EINs sind in der computergenerierten Mitteilung zu finden, die vom IRS mit der Nummer gesendet wird. Sie finden die Nummer auch in jeder Steuererklärung, die Ihr Unternehmen eingereicht hat.
Andere Möglichkeiten, eine Arbeitgeber-ID-Nummer nachzuschlagen
Beachten Sie, dass Arbeitgeber-ID-Nummern wie Sozialversicherungsnummern behandelt werden. Wenn Sie sich an eine Agentur oder ein Finanzinstitut wenden, um die ID-Nummer zu erhalten, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Sicherheitsfragen zu beantworten oder andere Nachweise dafür zu erbringen, dass Sie berechtigt sind, die Arbeitgeber-ID anzufordern.
Wenn Sie die Unterlagen des staatlichen Arbeitgebers nicht finden können, halten Banken und Kreditgenossenschaften auch das EIN mit den Kontoinformationen des Unternehmens.
Als letzten Ausweg wird die IRS-Steuer- und Steuerstelle die Zahl den Mitarbeitern des Unternehmens mitteilen, nachdem sie mehrere Sicherheitsfragen gestellt haben, um die Identität der Person zu bestätigen, die die Informationen verlangt.