Ein Händler ist die Verbindung zwischen dem Einzelhändler und dem Hersteller. Einige Händler sind auf mehrere Marken spezialisiert, andere auf eine einzige Marke. Welche Marken Sie kaufen, hängt davon ab, was Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen erwarten. Die Wahl des richtigen Lebensmittelvertriebs ist unerlässlich, um Ihren Bedarf auf Vorrat zu halten, unabhängig davon, ob Sie ein Lebensmittelgeschäft, ein Restaurant oder Convenience-Stores betreiben.
Artikel, die Sie benötigen
-
Service Level Vereinbarung
-
Inventar-Wunschliste
Machen Sie eine Liste aller Lebensmittel, die Sie mitführen möchten. Trennen Sie sie in Spalten mit den Artikeln, die stark nachgefragt werden, und denjenigen, die wenig gefragt sind. Die nachgefragten Artikel sind Ihre vorrangigen Einkaufslisten.
Erstellen Sie Ihr Inventarbudget. Bestimmen Sie, wie viel Sie für Inventar ausgeben können und trotzdem rentabel sind.
Sprechen Sie mit anderen, die bei Händlern einkaufen, und informieren Sie sich über ihre Erfahrungen.
Suchen Sie nach Vertriebshändlern in Ihrer eigenen Umgebung. Die Unterstützung lokaler Vertriebshändler kann sich positiv auf Ihre Region auswirken, was dazu führen kann, dass Ihre Investition in eine Vertriebsbeziehung zurückversetzt wird.
Wenden Sie sich an einen Vertriebsmitarbeiter bei Ihrem wichtigsten potenziellen Vertriebspartner. Sie können ihre Websites nach Kontaktinformationen durchsuchen.
Vergleichen Sie die Preise der Händler, die Ihre wichtigsten Kriterien erfüllen. Überprüfen Sie ihren Bestand online, falls vorhanden, oder fordern Sie einen Katalog zur Überprüfung an. Vergleichen Sie die Artikel, die Sie am wahrscheinlichsten kaufen werden.
Vergleichen Sie die Versandrichtlinien und die durchschnittliche Zeit von der Bestellung bis zum Erhalt des Inventars.
Bitten Sie den Vertriebshändler, Ihnen Testimonials zu geben. Einige sind online verfügbar. Seien Sie sich bewusst, dass sie Ihnen nur die besten Ergebnisse überreichen, wenn sie Ihnen Zeugnisse übermitteln. Lesen Sie zwischen den Zeilen, was nicht erwähnt wird.
Erarbeiten Sie Service-Level-Vereinbarungen, in denen Sie Ihre Erwartungen bezüglich Lieferzeiten und Strafen für Service-Ausfälle angeben. Erwägen Sie Versandoptionen, die für Sie am bequemsten sind.