Führungsfunktionen von Einzelunternehmen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das einzige Unternehmen ist das am weitesten verbreitete Geschäftsmodell, wahrscheinlich weil es die einfachste Geschäftsform ist, um ein Unternehmen zu gründen und zu betreiben. Einzelunternehmer sind für die Geschäftsabwicklung einzeln verantwortlich und können für die Schulden des Unternehmens einzeln haftbar gemacht werden. Um ein erfolgreiches Unternehmen sicherzustellen, müssen Einzelunternehmer eine Reihe von Führungsfunktionen wahrnehmen.

Anheuern und feuern

Viele Einzelunternehmen sind Einpersonenunternehmen ohne Angestellte, aber nicht alle. Diejenigen, die Mitarbeiter in Vollzeit, Teilzeit, Saison oder auf Vertragsbasis einsetzen, müssen die Funktionen der Einstellung, Entlassung, Disziplinierung und Kompensation übernehmen. Daher müssen sie mit den Arbeitnehmergesetzen in Bereichen wie Diskriminierung und unlauteren Einstellungspraktiken vertraut sein und in der Lage sein, Gehaltsabrechnungsfunktionen auszuüben. Sie müssen sich auch bei der Anwerbung und Befragung von Bewerberinnen und Bewerbern auskennen.

Den Kurs darstellen

Der Einzelunternehmer trägt die Verantwortung für die Planung der Geschäftsaktivitäten und die Zukunftsplanung. Der Eigentümer legt die Ziele fest, die das Unternehmen erreichen soll, die häufig mit den persönlichen Zielen des Eigentümers übereinstimmen. Zum Beispiel kann der Eigentümer ein Ziel für das Unternehmen festlegen, das in den nächsten 20 Jahren einen bestimmten Gewinn erzielt, damit er in den Ruhestand gehen kann. Der Eigentümer erstellt auch den Plan, der erforderlich ist, um diese Ziele zu erreichen.

Aktivitäten organisieren

Auf den ersten Blick scheint es, als wäre eine Organisation für einen Einzelunternehmer ohne Mitarbeiter eine einfache Aufgabe. Ein Einzelunternehmer muss jedoch häufig viele Hüte tragen, sodass er Multitasking und Zeitmanagement beherrschen kann. Sie muss auch eine Selbststarterin sein, da Aufgaben nicht erledigt werden können, wenn sie sie nicht selbst ausführen. Wenn sie Mitarbeiter hat, muss sie ihre Aktivitäten organisieren und leiten.

Überwachen und kontrollieren

Da er letztendlich für die Leistung des Unternehmens verantwortlich ist, kontrolliert der Einzelunternehmer typischerweise alle Aspekte des Unternehmens. Er muss den Fortschritt überwachen und bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ergreifen. Wenn beispielsweise eine Marketingstrategie nicht die gewünschte Umsatzsteigerung oder einen erweiterten Kundenstamm generiert, muss er entscheiden, ob er die Strategie optimieren oder aufgeben möchte. Er muss auch Ausgaben und Ausgaben überwachen und Änderungen an Aktivitäten vornehmen, die die Rentabilität einschränken.