Spontane Finanzierungsquellen

Gebärdensprachvideo: Technologische Leistungsfähigkeit Deutschlands (Juli 2024)

Gebärdensprachvideo: Technologische Leistungsfähigkeit Deutschlands (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

"Spontanfinanzierung" bezieht sich im Geschäftsleben auf Finanzierungen, die sich aus dem regulären Tagesgeschäft ergeben. Im Gegensatz zu anderen gebräuchlichen Finanzierungsquellen wie Darlehen oder Anleihen erfordert die Erlangung zusätzlicher Spontanfinanzierungen keine besonderen Maßnahmen des Unternehmens. es "passiert" einfach, daher der Name spontan. Die zwei Hauptquellen der spontanen Finanzierung für die meisten Unternehmen sind Handelskredite und Rückstellungen.

Was heißt Finanzen?

Die "Finanzierung" in der Spontanfinanzierung bezieht sich nicht einfach auf Geld. es bezieht sich auf das Geld einer anderen Person. Denken Sie darüber nach, ein Auto zu kaufen. "Ein Auto kaufen" bedeutet, einen Deal für das Fahrzeug abzuschließen und es vom Grundstück zu fahren. "Finanzierung eines Autos" bedeutet, einen Kredit aufzunehmen, um dies zu ermöglichen. In der Wirtschaft wird Geld, das von Kunden eingeht, normalerweise nicht als Finanzierung bezeichnet. Es ist Umsatz und gehört dem Unternehmen. Geld oder etwas Wertvolles, das einer externen Partei gehört, aber vom Unternehmen verwendet wird, ist die Finanzierung.

Handelskredit

Handelskredite sind für die meisten laufenden Unternehmen eine unverzichtbare Quelle der spontanen Finanzierung. Der Handelskredit ist eine Vereinbarung "Jetzt kaufen, später zahlen". Zum Beispiel bestellt ein Geschäft 100 Kästen Kaugummi bei einem Lieferanten. Der Lieferant liefert die Kartons und schickt dem Geschäft eine Rechnung. Das ist Handelskredit. Bis zur Bezahlung der Rechnung durch den Laden finanziert der Lieferant den Kaugummi-Bestand des Geschäfts. Wenn das Geschäftsvolumen des Geschäfts steigt, wird mehr Lagerbestand mit mehr Handelsgutschrift bestellt. Wenn das Geschäft nachlässt, bestellt es weniger Lagerbestand und verbraucht weniger Guthaben. Wechsel aus Handelskrediten werden in den Büchern eines Unternehmens als Verbindlichkeiten bezeichnet, die gewöhnlich als "Verbindlichkeiten" bezeichnet werden.

Angefallene Aufwendungen

Die Mitarbeiter denken vielleicht nicht, dass sie ihren Arbeitgebern einen Kredit gewähren, aber tatsächlich tun sie dies. Wenn sie alle zwei Wochen bezahlt werden, genießt das Unternehmen regelmäßig zwei Wochen lang wertvolle Arbeit, ohne dafür bezahlen zu müssen. Ihre Löhne steigen natürlich an oder "kommen zusammen", und das Unternehmen wird sie rechtzeitig zahlen. Bis es soweit ist, helfen die Arbeiter dabei, das Unternehmen zu finanzieren. Und es sind nicht nur sie. Das Unternehmen erstellt auch laufend Rechnungen für Versorgungsunternehmen, Steuern und andere übliche Ausgaben. Die aufgelaufenen Aufwendungen stellen den Wert dar, den das Unternehmen erhalten hat, aber noch nicht bezahlt hat, genauso wie der auf Handelskredit erhaltene Bestand. Da das Unternehmen mehr (oder weniger) Mitarbeiter anstellt oder mehr (oder weniger) Strom verbraucht, werden diese Rückstellungen automatisch oder "spontan" angepasst.

Verlängerung der Verbindlichkeiten

Es ist eine Tatsache des Geschäftslebens, dass einige Unternehmen versuchen werden, ihre Cashflow-Situation zu verbessern, indem sie an der spontanen Finanzierung festhalten, das heißt, indem sie die Zahlung ihrer Rechnungen verzögern. Unternehmen, die Rechnungen innerhalb von 30 Tagen bezahlen, können beispielsweise zu einem 45- oder 60-Tage-Zahlungszyklus oder länger wechseln. Je länger ein Unternehmen keine Rechnung bezahlt, desto länger kann es sein, das Geld eines anderen zur Finanzierung seiner Operationen zu verwenden. Dies kann zwar kurzfristig von Nutzen sein, aber langfristig zu Schaden führen. Wie in der Zeitschrift "CPA Practice Advisor" beschrieben, können Anbieter wie Zulieferer und Auftragnehmer durch solche Überheblichkeit verfremdet oder vertrieben werden - oder sogar aus dem Geschäft verdrängt werden. Auf die Störung des eigenen Cashflows können Anbieter auch reagieren, indem sie ihre Preise erhöhen - und diese Erhöhungen auch dann beibehalten, wenn sich die Zahlungsbedingungen normalisieren.