Die Definition für eine Geschäftsänderung

Most POWERFUL & DANGEROUS Fighter Jets In The World (Juli 2024)

Most POWERFUL & DANGEROUS Fighter Jets In The World (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Geschäftsleben wie im Leben bleiben nur wenige Dinge gleich. Unternehmen müssen bereit sein, mit der Zeit umzugehen und ihre Aktivitäten an den zunehmenden Wettbewerb, den technologischen Fortschritt, die Erwartungen der Stakeholder und andere Belastungen anzupassen. Echte Geschäftsveränderung ist jedoch mehr als nur eine Ruderschwankung. Es ist das Ergebnis eines strukturierten und geplanten Prozesses, um das Unternehmen effizienter und rentabler zu machen.

Tipps

  • Geschäftsveränderungen treten auf, wenn eine Organisation einen Großteil ihres Betriebs verbessert, umstrukturiert oder umwandelt und dabei Systeme, Mitarbeiter und Prozesse stört.

Was ist Veränderung in einem geschäftlichen Kontext?

Vereinfacht gesagt, bedeutet geschäftlicher Wandel, das Unternehmen von dort zu bringen, wo es jetzt ist, wo es sein will. Die Änderung kann relativ gering sein, beispielsweise durch die Verbesserung der Abrechnungsverfahren des Unternehmens, um völlig transformativ zu werden, z. B. das gesamte Produkt- und Serviceangebot angesichts unerwarteter Konkurrenz neu zu formulieren. In den meisten Fällen wird jedoch auf ein Ereignis verwiesen, das den täglichen Betrieb erheblich stört. Es gibt drei Arten von Änderungen in einem geschäftlichen Kontext: Entwicklungs-, Übergangs- und Transformationsänderung.

Entwicklungsänderung Definition

Eine Entwicklungsänderung tritt auf, wenn ein Unternehmen einen Prozess oder ein Verfahren verbessern möchte, z. B. die Aktualisierung des Abrechnungssystems oder die Neuausrichtung seiner Marketingstrategie. Diese Änderungen sind klein und inkrementell - Sie gestalten den gesamten Workflow nicht neu, sondern verfeinern ihn lediglich, um ihn zu verbessern. Entwicklungsänderungen treten in der Regel als Reaktion auf Technologie-Upgrades oder interne Kostensteigerungen auf, die auf die Verbesserung der Effizienz eines Arbeitsprozesses abzielen. Solange Sie den Mitarbeitern die Schulung geben, die sie zur Umsetzung der Änderungen benötigen, sollte es mit dieser Art von Änderung nur minimale Umwälzungen geben.

Definition der Übergangsänderung

Bei einer Übergangsänderung werden wichtige Prozesse durch neue ersetzt, z. B. die Automatisierung Ihrer manuellen Produktionslinie oder die Einführung einer neuen ERP-Installation. Es umfasst auch Fusionen und Übernahmen sowie andere derartige Maßnahmen. Übergangsänderungen werden häufig von dem Wunsch getragen, auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.Das Unternehmen führt bei der Durchführung einer vorübergehenden Änderung nicht genau unbekannte Bereiche aus, muss aber wahrscheinlich seine Arbeitsfunktionen, Prozesse, Kultur und Beziehungen überdenken, um die Änderung effektiv zu steuern. Das Management muss vorsichtig vorgehen, um Ängste, Zweifel und Unsicherheit bei den Mitarbeitern zu minimieren.

Transformationale Veränderung Definition

Der Wandel der Transformation ist am störendsten, da er die Funktionsweise eines Unternehmens grundlegend verändert. Zum Beispiel könnte ein Unternehmen eine völlig neue Mission beginnen oder die gesamte Produktlinie mit neuen proprietären Betriebssystemen umstrukturieren, wie es Apple tat, als Steve Jobs das Unternehmen 1997 übernahm. Aufgrund des Umbruchs treten solche Änderungen nur selten auf. Das Navigieren in einer Transformation ist komplex und erfordert erhebliche Kenntnisse des Managementteams sowie die Unterstützung von Änderungsspezialisten von außen. Wenn der Änderungsprozess abgeschlossen ist, kann die Organisation nicht mehr als zuvor erkannt werden.

Was ist Änderungsmanagement?

Wenn Menschen über Unternehmensveränderungen sprechen, meinen sie Veränderungsmanagement. Hierbei handelt es sich um den Prozess, der eine reibungslose Umsetzung der Änderungen gewährleistet, wobei möglichst wenig Widerstand gegen dauerhafte Vorteile zu erbringen ist. Ein wesentlicher Teil des Prozesses besteht darin sicherzustellen, dass die Änderung von den betroffenen Menschen übernommen wird. Ohne ein ordnungsgemäßes Buy-In besteht das Risiko, dass Mitarbeiter das Änderungsprojekt ablehnen oder sogar sabotieren, was zu Zeit- und Geldverschwendung führt. Das Management der Personenseite der Veränderung kann helfen, Ängste und Ängste abzubauen und sicherzustellen, dass die neuen Ziele, die Sie setzen, angenommen werden.