So starten Sie ein Speditionsgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Spediteure werden oft mit Spediteuren verwechselt. Laut Entrepreneur.com gibt es jedoch einen entscheidenden Unterschied: Während beide Unternehmen den Transport von Fracht- und Frachttransporten planen und Abholungen und Lieferungen planen, nehmen Speditionen normalerweise die Güter für einige Zeit physisch in Besitz, nehmen und lagern es in einem Lagerhaus, bis es an seinen endgültigen Bestimmungsort weitergeleitet werden kann.

Lizenzierung und Versicherung

Da sich Speditionsunternehmen häufig mit einer Vielzahl von geografischen Standorten und Versandarten befassen, besteht der erste Schritt beim Aufbau des Geschäfts darin, in jedem Land, in dem Sie tätig sind, eine ordnungsgemäße Lizenzierung zu erhalten. Sie benötigen Lizenzen für jede Versand- und Transportart, die Sie anbieten möchten. In den USA müssen Sie außerdem bei verschiedenen Regierungsbehörden eine Lizenz für den Transport auf dem Land-, Luft- und Seeverkehr erhalten. Zusätzlich zur Lizenzierung müssen Sie eine Haftpflichtversicherung abschließen, um Ihr Unternehmen zu schützen, falls eine Sendung beim Transport beschädigt wird oder verloren geht. Wenn Sie Fracht nach Übersee befördern, sollten Sie auch eine Transportversicherung in Betracht ziehen, die speziell auf internationale Sendungen ausgerichtet ist, unabhängig davon, ob sie auf dem Seeweg, zu Land oder in der Luft verschifft wird.

Gemeinkosten

Ein Speditionsunternehmen hat erhebliche Gemeinkosten, die bei der Erstellung Ihres Geschäftsplans und bei der Beantragung eines Geschäftsdarlehens berücksichtigt werden müssen. Zusätzlich zu den Lizenzgebühren und Versicherungskosten müssen Sie entweder ein Versandlager für den Empfang, die Lagerung und den Versand von Fracht kaufen oder mieten. Möglicherweise müssen Sie auch Personal einstellen, das Sie beim Be- und Entladen sowie beim Abschluss einer Arbeitnehmerentschädigungsversicherung unterstützt. Je nach Standort Ihres Unternehmens ist die Invaliditätsversicherung für den Fall vorgesehen, dass einer Ihrer Mitarbeiter bei der Arbeit verletzt wird. Sie müssen zusätzlich in die Ausrüstung für die Verladung von Gütern wie Gabelstapler investieren, zusätzlich zur Standardausrüstung, die für den Betrieb eines Büros erforderlich ist.

Rekordhaltung

Eine andere Sache, die Ihr Unternehmen benötigen wird, ist ein System für die Aufbewahrung von Aufzeichnungen, die vom Code of Federal Regulations vorgeschrieben sind. Sie können sich entscheiden, alle Ihre Aufzeichnungen elektronisch aufzubewahren oder einen Satz physischer Dateien vor Ort aufzubewahren. Wenn Sie sich für die Erstere entscheiden, benötigen Sie eine Datenbanksoftware und genügend Serverplatz, um Datensätze für jeden Kunden, jeden Spediteur und jede Sendungstransaktion über einen Zeitraum von drei Jahren zu speichern. Wenn Sie sich für die Aufbewahrung physischer Dateien entscheiden, müssen Sie genügend Büroraum und Aktenschränke für eine große Anzahl von Dateien einplanen.

Startup-Alternativen

Als Alternative zur Gründung eines Speditionsunternehmens von Grund auf können Sie erwägen, ein bereits etabliertes Unternehmen zu kaufen, um Zeit und viel Arbeit zu sparen. Ein Business-Broker kann Ihnen dabei helfen, ein solches Geschäft aufzuspüren und Sie durch den gesamten Einkaufsprozess zu führen. Eine andere Alternative ist der Kauf einer Speditionsfranchise. Einige große Speditionsunternehmen wie Aramex und Pakmail bieten Franchising-Möglichkeiten, darunter Schulungen, Ausrüstung und Ressourcen, die Sie bei der Inbetriebnahme unterstützen, oft zu einem Bruchteil der Kosten eines Start-ups.