Steuer auf Restaurantlebensmittel in North Carolina

Patchworkhotel Alpenhof lmagefilm (November 2024)

Patchworkhotel Alpenhof lmagefilm (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Dienste, auf die die Bürger von der Regierung angewiesen sind - Straßen, Wasser, Abwasser- und Rettungsdienste - kosten alles Geld - Geld, das aus Steuern stammt. Umsatzsteuern, wie zum Beispiel die Steuer für Restaurantmahlzeiten, erheben nicht nur Einheimische, sondern auch alle, die lokale Dienstleistungen in Anspruch nehmen - einschließlich Touristen und Durchreisende. In North Carolina, wie auch in anderen Bundesstaaten, sind die Gäste mit einem Flickenteppich an Umsatzsteuern konfrontiert.

Staatliche Umsatzsteuer

Der Gesetzgeber des Bundesstaates North Carolina erhebt eine allgemeine Umsatzsteuer von 4,75 Prozent für die meisten Einzelhandelsumsätze innerhalb des Bundesstaates, einschließlich zubereiteter Speisen und Getränke in Restaurants. Dieser allgemeine Preis gilt für Lebensmittel, die in den Restaurants von Vollservice-Restaurants und anderen Einzelhandelsgeschäften wie Tavernen und Fast-Food-Läden, die Speisen anbieten, zubereitet und verzehrt werden. Trinkgelder, kostenlose Mahlzeiten oder Hors d'oeuvres, die den Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt werden, und kostenlose Mahlzeiten für Restaurantangestellte werden nicht besteuert.

County Sales Taxes

Im Jahr 2014 gab es in North Carolina 1012 Steuerbezirke, darunter Landkreise, Städte und eine begrenzte Mahlzeitsteuerabgabe. Jeder dieser Bezirke erhebt seine Abgabe zur allgemeinen Umsatzsteuer. Grafschaften in North Carolina können eine Umsatzsteuer von bis zu 2,75 Prozent hinzufügen. Die typischen Gesamtsteuern des Landkreises betragen 6,75 bis 7 Prozent.Die Bezirke mit den höchsten kombinierten Sätzen sind mit 7,5 Prozent die Bezirke Mecklenburg, Durham und Orange - alle 0,54 Prozent Sondersteuern, die für Tourismus- oder Transportzwecke vorgesehen sind.

Lokale Zusatzsteuern

Die lokalen Regierungen können die Umsatzsteuer für zubereitete Mahlzeiten auch mit einem besonderen Gesetz der Gesetzgebung erhöhen. Brevard, das ein großes Musikzentrum betreut, erhielt 2014 von der Gesetzgebung einen erhöhten Satz von 1,5 Prozent, vorbehaltlich der gleichen Einschränkungen und Ausnahmen wie andere Essensabgaben. Charlotte, in Mecklenburg County, erhebt die Standardsteuer von 1 Prozent, sodass das Abendessen in Charlotte bei 9 Prozent steuerpflichtig ist. Das Abendessen in Raleigh wird jedoch in dem Stadtteil Wake County mit 7,75 Prozent und in Durham County mit 8,75 Prozent besteuert.

Ausnahmen, Feiertage und Änderungen

Mehrere seit langem bestehende Ausnahmen wurden vom Gesetzgeber mit Wirkung zum 1. Juli 2014 oder 1. Januar 2014 aufgehoben. Auch die Steuerferien 2001 sind abgelaufen. Ab dem 1. Juli 2014 werden alle zubereiteten Speisen im Restaurant, einschließlich Dosen, Limonaden, mit kombinierten staatlichen, landesweiten und anwendbaren lokalen Abgaben besteuert. Ausnahmen, die die Aufhebung des Jahres 2014 überstanden haben, umfassten Mahlzeiten, die von Hotels, Motels, Pensionen, Camps und anderen zur Verfügung gestellt wurden, wenn die Mahlzeiten in einer täglichen oder wöchentlichen Belegungsrate enthalten sind. Ausnahmen gelten auch für Trinkgelder, die direkt an Server abgegeben werden, Mahlzeiten, die von nicht gewinnorientierten Organisationen an ältere oder benachteiligte Personen abgegeben werden, und Lebensmittel, die von religiösen Organisationen bereitgestellt werden, wobei der Erlös nur der anbietenden Organisation zugute kommt.