Es gibt etwas Wahres an dem alten Sprichwort, dass man Geld ausgeben muss, um Geld zu verdienen, und ein Teil davon muss für Werbung ausgegeben werden. Schließlich ist es schwer, Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen, wenn sie nicht wissen, dass es existiert. Es ist jedoch wichtig, Ihr Werbebudget effektiv zu verwenden, und Sie müssen wissen, wo Sie werben sollen. Zeitungen und Websites sind einige der erschwinglichsten Orte, an denen Werbung gemacht werden kann. Die Untersuchung der Vor- und Nachteile von Nachrichtenmedien und Online-Werbung wird Ihnen dabei helfen, die für Sie richtige Option zu wählen.
Vorteile der Online-Werbung
Online-Werbung ist großartig, da Sie genau das richtige Publikum erreichen können. Wenn Sie von einem breiten Publikum gesehen werden möchten, ist es für jede Form von Werbung schwierig, so weit oder so schnell wie Internet-Anzeigen auf der ganzen Welt zu sein. Dazu müssen Sie eine Website mit Lesern auf der ganzen Welt auswählen, aber Ihre Reichweite ist mit Online-Werbung praktisch unbegrenzt. Auf der anderen Seite sind Internet-Anzeigen einzigartig, weil Sie so genau sind, wie Sie möchten. In vielen Unternehmen, die Online-Werbung anbieten, darunter Google und Facebook, können Sie unglaublich Nischenmärkte auswählen. Sie können Ihre Anzeige oft nur für Männer oder Frauen, nur für Personen eines bestimmten Alters, nur für Personen mit einer bestimmten Postleitzahl, nur für Personen einer bestimmten Rasse usw. auswählen. Sie können auch eine Nischenveröffentlichung auswählen, um Personen mit bestimmten Zielgruppen anzusprechen Interessen. Sie könnten beispielsweise Besitzer von Frettchen in Dallas, Texas, erreichen, wenn Sie eine Website finden, die sich auf dieses Thema konzentriert.
Ein weiterer Vorteil von Online-Werbung ist, dass es unglaublich günstig ist. Tatsächlich ist Internet-Werbung von allen Werbemitteln, einschließlich Online-, Print-, Fernseh-, Radio- und Werbetafeln, möglicherweise das erschwinglichste. Sie können sogar wählen, ob Sie zahlen möchten, je nachdem, wie viele Personen Ihre Anzeige anzeigen oder wie viele Personen tatsächlich darauf klicken. Bei anderen Werbemöglichkeiten erhalten Sie normalerweise eine Flatrate, je nachdem, wie viele Personen die Anzeige erwarten. Diese Zahlen sind jedoch niemals so genau wie online. Das Beste daran ist, dass Sie Ihre Anzeige einschränken können, um nur Ihre Zielkunden zu erreichen. Sie bezahlen nur für die Ansichten derer, die Sie sehen möchten, nicht für zufällige Personen, die gerade ein Fernsehprogramm sehen oder an einer Busbank spazieren gehen.
Online-Werbung bietet nicht nur die Möglichkeit, bestimmte Personen anzusprechen und ist relativ kostengünstig, sondern bietet auch den Vorteil äußerst genauer Analysen, sodass Sie tatsächlich sehen können, wie effektiv Ihre Werbung ist. Online-Tracking bedeutet, dass Sie feststellen können, ob Personen Ihre Website besuchen oder nicht, nachdem Sie eine Anzeige gesehen haben, und die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen und Anzeigenplatzierungen vergleichen. Dies ist bei den meisten anderen Werbeformen nicht möglich. Es ist unglaublich schwer zu sagen, wie viele Personen Ihren Standort oder Ihre Website besucht haben, nachdem sie eine Werbetafel gesehen oder eine Radioanzeige gehört haben.
Schließlich können Internet-Anzeigen oft fast sofort (abhängig von der Website) geschaltet werden. Wenn also Zeit ausschlaggebend ist und Sie Ihre Anzeige so schnell wie möglich schalten müssen, möchten Sie wahrscheinlich online gehen.
Nachteile der Internetwerbung
Einer der größten Nachteile von Online-Werbung besteht einfach darin, dass die Menschen diese Anzeigen eher übersehen als andere Werbeformen. Es gibt so viele Anzeigen im Internet, dass viele Menschen sie geistig oder mit Software zum Blockieren von Werbung herausfiltern. Leider hat die Verbreitung von Betrug und anderen unanständigen Online-Anzeigen dazu geführt, dass viele Menschen sich weigerten, auf Werbung zu klicken, selbst wenn dies für ihre Interessen relevant erscheint.
Werbeblocker bedeuten auch, dass Sie Ihre Anzeige möglicherweise nicht von den Nutzern sehen können, die Sie am häufigsten sehen möchten. In den meisten Fällen wird nicht erwartet, dass Sie eine Website bezahlen, wenn Besucher Anzeigenblocker verwenden. Sie können diese Zielkunden jedoch auch nicht erreichen.
Schließlich wird Ihre Anzeige nur von denjenigen gesehen, die das Internet nutzen. Dies bedeutet, dass Sie bestimmte Kundengruppen umgehen können.Dies mag für einige Werbetreibende keine Rolle spielen, beispielsweise für IT-Profis, aber für andere, die auf ältere oder verarmte Menschen hoffen, ein großer Nachteil zu sein.
Vorteile der Zeitungswerbung
Zeitungen und andere Formen der Printwerbung bleiben oft länger vor den Zuschauern als andere Werbemöglichkeiten, da der Leser so lange auf der Seite bleibt, bis er den Artikel oder die Artikel gelesen hat, die er interessiert. Dies bedeutet, dass Ihre Anzeige länger betrachtet wird, im Gegensatz zu Online-Anzeigen, die Nutzer überfliegen oder aktiv blockieren. Da die Menschen der lokalen Zeitung eher vertrauen als einer zufälligen Website, geben die Verbraucher dieses Vertrauen häufig an die Werbetreibenden auf der Seite weiter. Dies bedeutet, dass die Leute eher glauben, dass Sie in einer Zeitungswerbung über eine Online-Anzeige sprechen.
Wie im Internet können Zeitungen auch eine bestimmte Verbrauchergruppe ansprechen, obwohl Ihre Optionen möglicherweise etwas eingeschränkter sind und Sie in den meisten Fällen kein weltweites Publikum erreichen können. Diese Veröffentlichungen sind von Natur aus geografisch ausgerichtet, Sie können jedoch weitaus spezifischer werden, wenn Sie sich dafür entscheiden. Wenn Sie zum Beispiel lokale Sportfans erreichen möchten, können Sie im Sportbereich der Zeitung werben. Einer der Vorteile von Online-Zeitungswerbung ist, dass Sie in vielen Fällen mit Print-Zeitungswerbung zusammenarbeiten können, indem Sie eine ähnliche Anzeige sowohl auf der Website der Zeitung als auch in der eigentlichen Zeitung schalten - selbst im Hinblick auf die Platzierung.
Während Zeitungswerbung etwas teurer ist als Online-Werbung, ist die gute Nachricht, dass die Zeitung viele verschiedene Optionen bietet, die auf Ihrem Budget basieren. Sie können eine umfassende ganzseitige Farbanzeige veröffentlichen oder im Kleinanzeigenbereich eine kleine Auflistung erwerben. Wenn Sie es sich nicht leisten können, in der Hauptpublikation einer Stadt zu werben, finden Sie möglicherweise eine kleinere Nachbarschaftspalette mit noch günstigeren Preisen.
Obwohl Sie keine sofortigen Ergebnisse wie online erhalten können, ist die Zeitung die beste physische Werbeoption für Anzeigen, die Sie so schnell wie möglich schalten müssen. Im Gegensatz zu Billboard-, Fernseh-, Radio- oder sogar Zeitschriftenwerbung können Zeitungen in der Regel nur ein bis zwei Tage vor der Veröffentlichung geschaltet werden. All dies erfordert Zeit, oft Monate, um sich vorzubereiten.
Nachteile der Werbung in einer Zeitung
Der Hauptnachteil der Werbung in einer Zeitung ist, dass die Leserschaft drastisch abnimmt und dies seit dem Beginn der Online-Veröffentlichung der Zeitungen um die Jahrtausendwende. Dies bedeutet, dass weniger Personen Ihre Anzeige sehen. Da das Papier jedoch Anzeigen benötigt, um zu überleben, wird der Preis wahrscheinlich nicht mit einer ähnlichen Rate wie die Leserschaft sinken, was bedeutet, dass die Kosten pro Ansicht tatsächlich ansteigen können.
Zeitungen haben im Vergleich zu anderen Printmedien auch eine kurze Haltbarkeit. Während jemand eine Zeitschrift mehrmals liest oder sogar an einen Freund weitergibt, werden die meisten Zeitungen einmal gelesen und geworfen, und viele Leser lesen nur eine Handvoll Geschichten oder Abschnitte, die sie für ihr Leben als relevant erachten. Dies ist natürlich kein Problem im Vergleich zu vielen Online-Anzeigen, die oft nur einmal erscheinen, bevor sie für andere Anzeigen auslaufen.
Debatte über Zeitung vs. Internet
Für welche Werbemöglichkeiten die bessere Lösung gilt, hängt die Entscheidung weitgehend vom Werbetreibenden ab. Wenn Sie entweder eine globale Zielgruppe oder eine sehr gezielte, sehr spezifische Zielgruppe haben möchten, sind Online-Anzeigen wahrscheinlich besser. Wenn Sie sich Sorgen machen, ob Sie glaubwürdig aussehen, können Sie in Ihrer Lokalzeitung Werbung machen. Wenn Sie darüber besorgt sind, was Sie am meisten für Ihr Geld begeistern wird und Sie immer noch nicht sicher sind, ob Internet- oder Zeitungspräsentation für Ihre Werbebedürfnisse am besten geeignet ist, sollten Sie die Kostenvorteile des Internets mit den anderen ausgleichen die erhöhte Wirksamkeit einer Zeitungsanzeige.