Was ist ein ausstellendes Unternehmen?

ITB 2019: Mehr als 160.000 Besucher auf Tourismusmesse in Berlin (Juli 2024)

ITB 2019: Mehr als 160.000 Besucher auf Tourismusmesse in Berlin (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In seiner grundlegenden Form besteht das Investieren darin, Geld auszugeben, um Geld zu verdienen, entweder durch den Kauf eines Produkts, das im Laufe der Zeit Zinsen zahlen wird, oder durch das Kaufen eines Produkts, das in der Zukunft für einen größeren Betrag verkauft werden kann. Wenn Investoren nach Möglichkeiten auf den Finanzmärkten suchen, gibt es nur so viele Möglichkeiten, wie sie ihr Geld ausgeben können, als die emittierenden Unternehmen durch die Verpackung von zum Verkauf stehenden finanziellen Wertpapieren schaffen können. Abgesehen davon, dass dieser Zweck gemeinsam genutzt wird, haben die emittierenden Unternehmen möglicherweise sehr wenig miteinander gemein.

Rolle

Die Rolle eines Emittenten besteht darin, den Anlegern Wertpapiere zur Verfügung zu stellen, die normalerweise dazu dienen, einen Gewinn für sich selbst oder ihre Eigentümer zu erzielen. Wertpapiere sind handelbare Finanzinstrumente mit Wert und umfassen breite Anlagekategorien wie Aktien und Anleihen. In jedem Fall verkauft die Emittentin ein Finanzinstrument über einen Markt an die Anleger, zahlt später Zinsen oder gestattet den Anlegern, ihre Wertpapiere frei aneinander zu verkaufen.

Typen

Issuing Entities gibt es in vielen verschiedenen Formen. Ein Teil, der ein ausstellendes Unternehmen von einem anderen unterscheidet, ist die Art der von ihm emittierten Wertpapiere. Ein weiterer Faktor sind die anderen Arten von Aktivitäten, an denen ein emittierendes Unternehmen beteiligt ist. Beispielsweise dienen Regierungen als emittierende Unternehmen für Wertpapiere wie Staatsanleihen, während Banken emittierende Unternehmen sind, die hypothekenbesicherte Wertpapiere an Sekundärmarkt für Schuldtitel verkaufen. Unternehmen emittieren Anleihen und Aktien, werden zu emittierenden Einheiten sowie funktionale Geschäfte mit laufendem Betrieb.

Auswirkung

Die emittierenden Unternehmen schaffen die Finanzinstrumente, auf die die Anleger angewiesen sind, um Geld zu verdienen. Sie fördern auch das Wirtschafts-, Regierungs- und Wirtschaftswachstum. Dies macht ausstellende Unternehmen für eine komplexe Wirtschaft unabdingbar. Zum Beispiel sind in den Vereinigten Staaten Millionen von Arbeitnehmern von emittierenden Unternehmen abhängig, um die Wertpapiere bereitzustellen, in die ihre Pensionsfondsmanager ihre Ersparnisse investieren, um nach dem Ausscheiden aus dem Beschäftigungsverhältnis Einnahmen zu erzielen. Unternehmen sammeln das Geld, das sie für Expansion und Innovation benötigen, indem sie Aktien durch Börsengänge oder Börsengänge verkaufen. Dies ermöglicht es Anlegern, Eigentümer zu werden, indem sie im Unternehmen Aktien erwerben.

Verordnung

Durch staatliche Vorschriften wird gesteuert, wie die ausstellenden Unternehmen funktionieren und welche Informationen sie ihren Kunden und staatlichen Aufsichtsbehörden offenlegen müssen. Dies hilft Anlegern, Entscheidungen darüber zu treffen, wann sie Wertpapiere mit Zugang zu relevanten Informationen kaufen und verkaufen sollen, wie z. B. die Zusammensetzung eines Wertpapiers und die Geschichte des Emittenten, bei der Anleger Gewinne erwirtschaften oder sich in Zahlungsverzug befinden. Wenn emittierende Unternehmen Wertpapiere an registrierten Börsen wie Aktienmärkten und Anleihemärkten verkaufen, werden sie von den Leitungsorganen der Börsen weiteren Vorschriften unterworfen.