Fax

Wie gestaltet man einen Papierwahlschein?

Vorher – Nachher: Tipps f. gutes Logodesign Tutorial: Wie man Logos nicht gestaltet |video2brain.com (November 2024)

Vorher – Nachher: Tipps f. gutes Logodesign Tutorial: Wie man Logos nicht gestaltet |video2brain.com (November 2024)
Anonim

Leicht verständliche Wahlurkunden sind für den reibungslosen Ablauf und die Fairness des Wahlprozesses unerlässlich, unabhängig davon, wofür die Wahlen bestimmt sind. Unabhängig davon, ob Sie einen Wahlzettel für die Wahl eines Klassenpräsidenten oder für eine große politische Wahl entwerfen, Ihr Wahlzettel muss es den Wählern ermöglichen, ihre Entscheidungen klar zu verstehen. Es muss auch eine einfache Abstimmung der Stimmen ermöglichen. Laut dem ACE Electoral Knowledge Network ist die Flexibilität des Stimmzettellayouts "durch die Einschränkungen des Wahlsystems und die Definition von Wahllayouts in der Gesetzgebung eingeschränkt".

Öffnen Sie ein leeres Dokument in Word. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Datei" und wählen Sie "Seite einrichten", um das Stimmblatt zu formatieren. Stimmzettel sind in der Regel sechs Zoll breit und neun Zoll lang, wählen Sie jedoch eine Größe, die den Bedürfnissen Ihrer Wahl entspricht. Wenn es sich um eine informelle Wahl wie einen Klassenpräsidenten handelt, verwenden Sie das US-amerikanische Standardpapier im Format US-Letter, um die Papierbeschaffung zu erleichtern und das Drucken zu vereinfachen. Nachdem Sie die schriftlichen Abschnitte des Stimmzettels erstellt haben, klicken Sie mit der linken Maustaste auf "Einfügen", um neben den Namen der Kandidaten Textfelder einzufügen, in denen die Wähler ihre Häkchen oder Kreuze setzen. Wenn das Dokument fertig ist, kann es gedruckt oder per E-Mail an eine Druckerei gesendet werden, um bei Bedarf Massenartikel günstiger zu drucken.

Erkundigen Sie sich bei der Wahlbehörde, ob es ein Wahlgesetz gibt, das Sie einhalten müssen.

Bestimmen Sie, wie viele Kandidaten der Stimmzettel aufnehmen muss. Je größer die Anzahl der Wahlmöglichkeiten ist, desto überfüllter und verwirrender kann der Stimmzettel werden.

Wählen Sie eine klare Schriftart für den Stimmzettel aus, z. B. Arial oder Times New Roman. Machen Sie die Schrift so groß wie möglich. Dadurch wird das Lesen erleichtert.

Geben Sie das Datum der Wahl, den Zweck der Wahl und wer die Wahl ausführt, oben auf dem Stimmzettel an.

Weisen Sie die Wähler an, den Stimmzettel zu verwenden. Weisen Sie die Wähler an, das Häkchen neben dem Namen ihrer Wahl zu setzen. Weisen Sie sie außerdem an, keine anderen Zeichen auf dem Papier anzubringen, da dies ihre Stimmabgabe disqualifizieren kann.

Listen Sie die Namen oder Auswahlmöglichkeiten der Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge auf. Lassen Sie zwischen jeder Auswahl so viel Platz wie möglich. Fügen Sie ein Kästchen für ein Häkchen neben jeder Auswahl ein.