Von den 184.280 Trainern aller Sportarten arbeiteten im Mai 2010 32.660 Coaches auf College-Ebene, so das Bureau of Labor Statistics. Einige dieser Trainer konzentrieren sich darauf, Leichtathletik zu unterrichten, und bieten Unterricht in individuellen sportlichen Ereignissen wie Laufen, Weitsprung, Stabhochsprung und Speer. Ihre Gehälter überschreiten im Mai 2010 normalerweise nicht mehr als 55.000 US-Dollar.
Klassifizierung und typische Bezahlung
Die Statistik des Büros für Arbeit klassifiziert Triebwagen in der allgemeinen Kategorie "Trainer und Pfadfinder". Dies bedeutet, dass die Aufgaben der Trainertrainer ähnlich sind wie bei anderen Sportlehrern, und dass die Gehälter für die Trainertrainer auch den Gehältern für Trainer anderer Sportarten entsprechen. Laut Daten vom Mai 2010 verdienten Track- und andere Trainer an Colleges, Universitäten und professionellen Schulen 49.140 USD pro Jahr. Bei einer Standardarbeitszeit von 40 Stunden fällt dies auf 23,63 USD. Die Stundensätze sind jedoch wahrscheinlich höher, da jede Sportart, einschließlich Leichtathletik, saisonabhängig ist, was bedeutet, dass ein Leichtathletik-Trainer möglicherweise nicht das ganze Jahr arbeitet.
Angebot
Nach Angaben des Büros erzielten Trainer und Pfadfinder, darunter auch Leichtathletik-Trainer auf College-Ebene, im zehnten Perzentil im Mai 2010 jährlich 16.380 Dollar. Im 90. Perzentil betrug die Bezahlung 63.720 Dollar. Zusätzliche Daten der National Collegiate Athletic Association deuten jedoch darauf hin, dass ein sehr kleiner Prozentsatz aller College-Coaches - weniger als 200 von "Zehntausenden" - in allen drei NCAA-Divisionen mehr als 1 Million USD pro Jahr ausmachen. Üblicherweise werden diese Gehälter an Basketball- und Fußballtrainer vergeben, aber auch Leichtathletik-Trainer können diese Art von Bezahlung verdienen, wenn das Track-Programm des Colleges gut genug ist, um die Aufmerksamkeit externer Sponsoren wie Fernsehsender oder Schuhfirmen auf sich zu ziehen. Die NCAA stellt fest, dass das Gehalt, das ein Trainer verdient, nicht gesetzlich begrenzt werden kann.
Entschädigung nach Region
Der am besten bezahlte Bereich für alle Trainer, einschließlich derjenigen, die College-Track lehren, war der District of Columbia im Mai 2010, sagt das Büro. Diese Region hatte eine durchschnittliche Entschädigung von 53.480 USD pro Jahr. Mississippi, Arkansas, Florida und Georgia waren mit Bezahlen zwischen 45.810 USD und 49.360 USD auch die am höchsten bezahlten Regionen, was zeigt, dass die Golfregion ein Hot Spot für Reisebusse ist. Der niedrigste Lohn (19.290 USD pro Jahr) wurde auf dem Gebiet von Puerto Rico gezahlt. Andere Regionen mit niedrigen Bezügen waren Maine, Kansas, Idaho und Iowa, die zwischen 23.070 und 25.800 US-Dollar gezahlt hatten.
Überlegungen
Einige College-Trainertrainer an sehr kleinen Colleges unterrichten den Track nicht ausschließlich. Sie können zum Beispiel Kurse und andere Sportarten unterrichten, oder sie lehren, weil sie der Professor sind, der ein Fach unterrichtet, beispielsweise Ernährung, das am ehesten mit Fitness zu tun hat. Unter diesen Umständen können Streckentrainer Gehälter verdienen, die für ihr Hauptfach repräsentativ sind, oder die das zusätzliche Training berücksichtigen, das der Streckentrainer für andere Sportarten bietet. Im Allgemeinen bedeutet das Unterrichten an einer größeren Hochschule ein höheres Gehalt. Darüber hinaus können Trainertrainer auf College-Ebene entweder Assistenten- oder Cheftrainerpositionen innehaben. Cheftrainer machen mehr als Assistententrainer, obwohl der genaue Unterschied von der Institution abhängt.