Schadenregulierer prüfen Versicherungsansprüche und bestimmen, ob und in welcher Höhe ein Versicherungsunternehmen einen Schaden zahlen muss. Schadenregulierer können gutes Geld verdienen - laut Angaben des Arbeitsministeriums betrug der landesweite Durchschnittslohn im Jahr 2010 mehr als 58.000 US-Dollar. Um eine Karriere als Schadenregulierer zu beginnen, benötigen Sie möglicherweise eine staatliche Lizenz. Die Lizenzanforderungen der Staaten sind unterschiedlich. In Texas zum Beispiel müssen alle Einwohner, die als Justierer arbeiten, eine Lizenz erhalten, und die Bewerber müssen einen zertifizierten Kurs belegen oder einen Test bestehen und einen Fingerabdruck erhalten, um die Lizenz zu erhalten. Staaten wie Ohio und Wisconsin benötigen überhaupt keine Lizenz.
Verwenden Sie die Online-Karte der National Association of Insurance Commissioners, um die Website der Versicherungsabteilung des Staates zu finden, in dem Sie Ihre Lizenz haben möchten. Klicken Sie einfach auf den Status auf der Karte, um zur gewünschten Versicherungsabteilung zu gelangen. Klicken Sie auf der Website der staatlichen Versicherungsabteilung auf Lizenzierungslinks, um die Anforderungen des Staates für eine Schadensregulierungslizenz zu ermitteln.
Stellen Sie fest, ob der Staat, in dem Sie arbeiten möchten, eine Lizenz aus einem anderen Staat erkennt, wenn Sie eine Lizenz aus einem anderen Staat besitzen. Der Staat, in dem Sie arbeiten möchten, erkennt möglicherweise keine Lizenzen aus allen 50 Staaten.
Über die Website der staatlichen Versicherungsabteilung können Sie die Prüfungsprüfungsleitfäden für die Prüfung abrufen, wenn der Antragsteller eine Prüfung bestehen muss. Unternehmen wie Thomson-Prometric und Pearson führen häufig die Prüfungen durch. Folgen Sie den Anweisungen des Staates für die Anmeldung zur Prüfung und machen Sie den Test.
Befolgen Sie die Anweisungen auf der Website der staatlichen Versicherungsabteilung, und beantragen Sie eine Lizenz, sobald Sie die Prüfung bestanden haben. In der Anwendung werden Sie möglicherweise aufgefordert, anzugeben, für welche Leitung die Lizenz gelten soll, z. B. Eigentum, Unfall, Auto, Gewerbe, alle Linien oder alle Linien mit Ausnahme der Arbeitnehmer. Die Kategorien unterscheiden sich von Staat zu Staat. Zahlen Sie die Gebühr für die Lizenz, wenn Sie sich bewerben. Eine typische Gebühr beträgt 50 bis 75 Dollar, kann aber auch über 150 Dollar steigen. Es kann auch eine Fingerabdruckgebühr von 20 bis 30 US-Dollar anfallen.
Prüfen Sie, wann Sie die Lizenz erneuern müssen, prüfen Sie die Weiterbildungsanforderungen des Staates und vergewissern Sie sich, dass Sie die Lizenz einhalten. Stellen Sie fest, ob Ihr Staat über staatlich anerkannte Anbieter von Versicherungsausbildung verfügt, falls Sie sich für die erforderliche Weiterbildung an sie wenden müssen.
Tipps
-
Unternehmen benötigen möglicherweise keinen Hochschulabschluss, um Sie als Schadenregulierer einzustellen, aber ein Abschluss verschafft einem Bewerber oder einem Berufseinsteiger einen Vorteil. Ein Arbeitgeber erfordert wahrscheinlich auch Erfahrung auf dem Gebiet, das der Sachverständige beurteilen würde.
Informationen zu Gehältern 2016 für Schadenregulierer, Gutachter, Prüfer und Ermittler
Laut den Angaben des US Bureau of Labour Statistics erhielt 2016 ein durchschnittlicher Jahreslohn von 63.670 US-Dollar für Schadensregulierer, Gutachter, Prüfer und Ermittler. Im unteren Bereich erzielten Schadenregulierer, Gutachter, Prüfer und Ermittler ein 25-prozentiges Gehalt von 48.250 USD. Dies bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil Gehalt beträgt 78.950 $, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 328.700 Menschen als Schadensregulierer, Sachverständige, Prüfer und Ermittler beschäftigt.