So schreiben Sie einen Cash-Profit-Sharing-Plan

HOW TO SAVE MONEY FAST || 12 BEST TIPS! (Juli 2024)

HOW TO SAVE MONEY FAST || 12 BEST TIPS! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Möglichkeiten, Mitarbeiter und Investoren zufrieden zu stellen, doch nur wenige sind so effektiv wie ein Plan zur Gewinnbeteiligung. Wer möchte nicht gerne etwas mehr Geld bekommen? Ein Gewinnbeteiligungsplan ist auch eine gute Motivation, da er Ihr Engagement für die Personen zeigt, die für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich sind. Nachdem Sie sich entschieden haben, diese Art von Idee umzusetzen, ist es eine gute Idee, alle Aspekte des Plans schriftlich niederzulegen, um so die Anzahl möglicher Missverständnisse zu reduzieren.

Entscheiden Sie, wie viel Gewinn Sie teilen möchten. Dies ist sehr wichtig, da Sie keine Zusagen machen möchten, die Sie später ändern müssen. Berücksichtigen Sie nicht nur die Zahlen für das vergangene und das aktuelle Jahr, sondern auch Ihre erwarteten Gewinne für die Zukunft. Wenn Sie ein schlechtes Jahr hinter sich haben und zu viel Gewinn versprochen haben, bedauern Sie möglicherweise die Erstellung des Plans.

Weitere Gewinnbeteiligungspläne prüfen, um einen Überblick über die Art der Informationen zu erhalten, die Sie bereitstellen müssen. Sie sollten beispielsweise einen Treuhänder angeben, der für die Verwaltung der Vermögenswerte des Gewinnbeteiligungsplans verantwortlich ist. AXA Equitable weist darauf hin, dass Sie dadurch etwas entlastet werden, da dieser Treuhänder für die Erstellung der für Ihren Plan erforderlichen Unterlagen verantwortlich ist. Besser noch, diejenigen, die eine Gewinnbeteiligung erhalten, werden es zu schätzen wissen, dass der Plan von einem externen Agenten verwaltet wird.

Teilen Sie die Informationen, die Sie zusammengestellt haben, in die verschiedenen Abschnitte auf, aus denen sich Ihr Gewinnplan zusammensetzt. Auf der Website des Business Owner's Toolkit wird empfohlen, diese Abschnitte und weitere Informationen hinzuzufügen: Zweck und Definitionen, Leistungsguthaben und Beteiligungen sowie Änderungsrecht.

Schreiben Sie jeden Abschnitt einzeln. Dies kann entmutigend erscheinen, aber wenn die Arbeit Stück für Stück erledigt wird, ist es nicht so schlimm. Beginnen Sie zum Beispiel mit Ihrem ersten Abschnitt: Zweck und Definitionen. Erklären Sie einfach, warum Sie den Gewinnbeteiligungsplan anbieten. Dann können Sie für jeden Begriff klare, rechtlich klingende Definitionen angeben, die die Mitarbeiter verwirren könnten. Machen Sie beispielsweise deutlich, wer als „berechtigter Mitarbeiter“ gilt.

Fügen Sie einen Anhang mit Diagrammen bei, in denen alle Informationen enthalten sind. Sie können einen Finanzbogen beifügen, aus dem hervorgeht, wie viel Gewinn und wie viel Kosten Ihr Unternehmen in den letzten fünf Jahren verursacht hat. Listen Sie einige Prognosen auf, in denen Sie die Gewinne schätzen, die Sie in den nächsten Jahren erzielen, und wie viel Sie jedem Mitarbeiter ausbezahlen.

Tipps

  • Betonen Sie gegenüber Ihren Mitarbeitern oder Investoren, dass Ihr Plan genau das ist: ein Plan, der bei Bedarf geändert werden kann.

Warnung

Zeigen Sie Ihren Gewinnbeteiligungsplan einem Steuerberater und / oder Rechtsanwalt, um sicherzustellen, dass Sie keine Fehler machen.